Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 537 Gäste und keine Mitglieder online

Premortalbreath_theyPremortal Breath - They

(Eigenproduktion)

 

Dem Bandnamen und dem CD-Cover (Zombies) zufolge, hätte ich hier eine Death Metal Combo erwartet. Pustekuchen! PREMORTAL BREATH aus Rauenberg (bei Heidelberg) sind eher im normalen Metal zu Hause. Entgegen des zurzeit grassierenden Old-School Wahns (Yeah!!!), haben sich PREMORTAL BREATH eher etwas zeitgemäßeren Sounds verschrieben. Also weniger klassische Riffs und mehr Stakkato Gitarren und Groove, eine Prise Thrash und eine Portion Pantera. Dazu kann man den Jungs ein ordentliches Gespür für Hooklines nicht absprechen und auch die Arrangements sind gut durchdacht. Trotzdem zündet auf "They" noch nicht alles. Mit "They", "Pleasure" und "Trapped" stechen zumindest mal drei Songs mit coolen Refrains etwas raus, die auf der CD sogar hintereinander kommen. Ansonsten neigt das Material etwas zur Unauffälligkeit. Das könnte auch an der, für diesen Stil, etwas zu erdigen Produktion liegen. Hier hätten PREMORTAL BREATH noch etwas dicker auftragen können. Zumindest die Gitarren hätten noch etwas mehr Dampf vertragen können. Das war aber wohl eher eine Frage des Geldes, als des Wollens. Ein klarer Fall von "noch ausbaufähig", aber gar nicht mal schlecht.

 

(Schnuller)

 

http://www.premortalbreath.com/


Musik News

Movie News