Mob Rules – Celebration Day – 30 Years Of Mob Rules
(Steamhammer/SPV)

 

Satte 30 Jahre feiern Mob Rules in diesem Jahr und satte 30 Tracks verteilt auf 2 CDs spendiert uns die Band zu diesem Anlass. Viel Futter für die Fans und auch einiges Neues findet sich auf diesem Doppelalbum. So gibt’s also nicht nur einen Querschnitt durch das Schaffen der Band über deren 9 Alben und weiteren EPs, sondern auch ein paar Covernummern, wie z.B. „Square Hammer“ von Ghost oder „Run To The Hills“ von Iron Maiden. Ansonsten dürften Fans ihre Lieblingshits wieder entdecken, aber laut Band sollen auch die weniger beachteten Tracks zum Zuge kommen, die aber deren Meinung nach mehr Aufmerksamkeit verdient hätten, wie zB. Den 8-Minüter „Way Of The World“ mit einem Gastspiel von Roland Grapow (Masterplan, ex-Helloween).
Über die gesamte Dauer des Doppel Albums merkt man auch gut die leichten Variationen im Stil, mal geht es vom Hardrock in AOR hinein, mal von normalem Metal zu melodischem Power Metal und ebenfalls kommt die Wandlung der Stimme von Klaus Dierks zur Geltung.
Da wird also viel geboten, wer allerdings als Fan schon sämtliche Alben im Schrank stehen hat wird wohl abwägen, ob ihm die drei neuen Covertracks das Geld für ein Doppelalbum wert sind. Für Leute die nur sporadisch was mit den Mobbs zu tun hatten dürfte es hier einen guten Querschnitt geben.

 

(Röbin)

 

https://www.facebook.com/mobrulesband

 


Musik News

Movie News

Bücher