Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 429 Gäste und keine Mitglieder online

You´re Next!You´re Next!

(Splendid)

 

Das wohlhabende Ehepaar Aubrey und Paul Davison hat ein schönes Anwesen im Wald und dort will man doch gerne den 30. Hochzeitstag feiern. Alle vier Kinder sind eingeladen mit Anhang. Es trudeln also die drei Söhne mit Frau bzw. Freundin ein und auch die Tochter mit ihrem neuen Lover. Sofort zeigt sich das sich die Geschwister untereinander nicht sonderlich mögen, vor allem der korpulente Crispian und sein Bruder Drake gehen sich gleich an die Gurgel. Doch noch bevor das Ganze eskaliert fliegen schon Armbrust Pfeile von draußen durchs Fenster und töten den Freund des Davison Töchterchens. Die schockierte Familie muss sich mit der Tatsache konfrontieren das sie von Killern mit Tiermasken angegriffen werden. Nach und Nach werden die einzelnen Personen hinterhältig abgemurkst. Wie gut das Crispian´s Freundin Erin in einem Survival Camp aufgewachsen ist, da ihr Vater an die Apokalypse glaubte und vorbereitet sein wollte. Erin weiß sich zu verteidigen und verrammelt erstmals alle Eingänge und Fenster. Sie kann den Eindringlingen ordentlich Paroli bieten, doch sie gelangen trotzdem ins Haus. Was wollen die Irren? Pure Mordlust oder steckt eine Absicht dahinter? Hat jemand von der Familie Davison damit zu tun? Erin muss ganz schön zustechen/hauen, Nagelbretter auslegen und Küchen Mixer in Köpfe stecken bis endlich des Rätsels Lösung naht…

 

Ja, das Ding macht Laune! Die fiesen Bösen haben nicht damit gerechnet das sie selbst bluten müssen in dieser Nacht, die toughe Erin kriegt man nämlich so schnell nicht klein. Regisseur Adam „V/H/S“ Wingard hatte ein paar nette Splattereinfälle um dieses Blutbad nicht zu derbe rüberkommen zu lassen, so wie es die Franzosen ja gerne tun (ich sag nur „Martyrs“ oder „Frontiers“). Es gibt immer mal was zu lachen und Hauptdarstellerin Sharni Vinson („Bait – Haie im Supermarkt“) macht ihre Sache klasse und reiht sich in die Riege der Horror Powerfrauen ala Jamie Lee Curtis („Halloween“) ein. Wer auf Filme wie „The Purge“, „Funny Games“ oder „The Strangers“ steht, der macht bei diesem amerikanischen Streifen von 2011 (unglaublich das der jetzt erst rauskommt!) nix verkehrt.

 

Die Bluray von Splendid ist Uncut, hat Top Bild und klasse DTS HD 5.1 Ton in D/E sowie Trailers als Bonus. A Bloody Home Invasion!

 

(Arno)


Musik News

Movie News