Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 737 Gäste und keine Mitglieder online

Yukon - Ein Mann wird zur BestieYukon - Ein Mann wird zur Bestie

(Koch Media)

 

In den eisigen Bergen Kanadas, nicht weit vom Yukon Fluß gelegen, spielt diese Geschichte um harte Männer und bleihaltige Auseinandersetzungen. Der Trapper Johnson (Charles "Ein Mann sieht Rot" Bronson) hilft einem verletzten Hund, der von seinem Besitzer Hazel (Ed "Death Wish III" Lauter) in einem Hundekampf gequält wird. Er kauft das Tier dem widerlichen Peiniger quasi gewaltsam ab. Hazel ist sauer und wendet sich an den Mounty Millen (Lee "Delta Force" Marvin), der lieber seine Ruhe hat statt sich mit solch einem Fall zu beschäftigen. Doch es nützt nichts - sie müssen zur Hütte Johnsons reiten um das zu klären. Johnson und Millen, beides alte Naturburschen mit Knittergesicht, verstehen sich gut, doch blöderweise eröffnen Hazels dämliche Spießgesellen das Feuer. Es gibt einige Tote und Johnson flüchtet in die Berge. Wenn auch wiederwillig, so muss Millen doch einen Suchtrupp organisieren und sich auf die Jagd nach dem erfahrenen Trapper machen. Das gebietet sein Beruf nun mal, auch wenn der alte Bär ahnt das Johnson nichts Böses getan hat und Hazel den Ärger provozierte. Zu allem Übel kommt noch hinzu das sich ein "Trapper Killer" in den Mountains rumtreibt, der Fallensteller tötet und deren Goldzähne stielt. Für den Lynchmob steht fest das Johnson der Killer ist, das wiederum kann dem schweigsamen Helden am Ende sehr nützlich sein. In den eiskalten Bergen Kanadas kommt es schließlich zum Showdown der harten Männer!

 

"Im Geheimdienst ihrer Majestät" Regisseur Peter Hunt inszenierte diesen Spätwestern 1981. Ihm ist ein richtiges Masterpiece gelungen, denn die schnell auf den Punkt kommende Story und die grandiosen Darbietungen von Marvin und Bronson machen den Film zu einem Klassiker. Hier wird noch hart gestorben und nahezu alle Charaktere sind vom Leben enttäuschte Raubeine. Wir sehen z.B. auch Carl "Rocky I-IV" Weathers als Kollege Millens der eigentlich von einer Sportkarriere träumte und Angie "Dressed to Kill" Dickinson als verbitterte Affaire des Mounty Oberhaupts. Es ist einfach alles rund an dem Film und die Schießereien sind richtig heftig und für einen Western auch sehr blutig! Klasse Film - hier stimmt alles....bis auf die deutsche Synchro Stimme Bronsons, klingt in "Death Hunt" (so der OT)irgendwie blöde, aber zum Glück redet der Kerl ja kaum 5 Sätze in dem Streifen, Haha.

 

Die DVD kommt mit klasse Bild und Ton in D/E/I in DD 2.0 Stereo. Trailer, Bilder und ein Audio Radio Interview mit Bronson und Marvin (UT´s vorhanden!) bilden den Bonus.

 

 

 

 

 

(Arno)


Musik News

Movie News