Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 840 Gäste und keine Mitglieder online

Reclaim – Auf eigenes RisikoReclaim – Auf eigenes Risiko

(Universum)

 

Das junge Paar Steven (Ryan „Der Mandant“ Phillipe) und Shannon (Rachelle „Homefront“ Lefevre) wünscht sich sehnlichst ein Kind, doch aufgrund eines Verkehrsunfalles ist Sie unfruchtbar. Die Beiden wollen nun das haitianische Waisen Mädchen Nina adoptieren und reisen deswegen nach Puerto Rico zur Vermittlerin Miss Reigert (Jacki „Silver Linings“ Weaver). Alles läuft gut, das Pärchen verbringt noch ein paar Tage Urlaub am Strand um Nina besser kennenzulernen. Doch plötzlich wird das Mädchen nachts aus dem Hotelzimmer entführt und es fehlt jede Spur. Die frischgebackenen Eltern sind verzweifelt und gehen, zusammen mit der eher schwerfälligen Polizei, auf die Suche. Das Adoptionsbüro von Miss Reigert existiert plötzlich nicht mehr und somit ahnen die Beiden Betrug – haben sie doch eine dicke Summe Geld im Voraus hingelegt. Mit verstrickt in die kriminelle Machenschaft ist der seltsame Fremde Benjamin (John „Con Air“ Cusack) der sich im Hotel als harmloser Tourist vorstellte, in Wirklichkeit aber einen teuflischen Plan verfolgt. Shannon und Steven sind zu Allem bereit und lassen sich nicht so einfach über den Tisch ziehen…

 

Regisseur Alan „Broken“ White hat einen stark besetzten Entführungsthriller hingelegt, der an Filme wie „72 Stunden - The next three Days“ erinnert. John Cusack kommt als Bösewicht genauso gut wie als Held, denn er kann einfach alles überzeugend spielen. Das Urlaubsdomizil Puerto Rico wirkt bedrohlich und man fiebert von Anfang an mit. Souveräne Sache – kann man nicht meckern! Schaut ihn euch an!

 

Bild & Ton (DTS HD 5.1 in D/E) sind Top und im Bonusbereich gibt es ein Behind the Scenes Filmchen.

 

(Arno)

 

Und hier noch ein Themen Special mit Dank an voll:kontakt Promotion:

 

John Cusack und Ryan Phillippe – zum ersten Mal als Duo

 

 

Sie sind zwei der bekanntesten Gesichter Hollywoods und stehen in RECLAIM – AUF EIGENES RISIKO (ab 15. Mai 2015 auf DVD, BD und als VoD erhältlich) erstmals gemeinsam vor der Kamera: John Cusack und Ryan Phillippe liefern sich in dem actiongeladenen Entführungsthriller einen erbitterten Überlebenskampf und machen den Film mit ihrer schauspielerischen Klasse zu einem besonderen Home Entertainment Erlebnis. Wir stellen die beiden charismatischen Hollywood-Stars in einem kurzen Porträt vor.

 

Wenngleich die Karrieren von John Cusack und Ryan Phillippe durchaus unterschiedlich verliefen, waren beide richtige Frühstarter, was ihre spätere berufliche Laufbahn angeht. Erste Theatererfahrungen im Grundschulalter sowie kleinere Werbespots und Filmrollen im TV ebneten ihren Weg vom angehimmelten Teenie-Star zum etablierten Charakterdarsteller.

 

Mit einem Vater als Dokumentarfilmer und vier Geschwister, die ebenfalls als Darsteller aktiv sind, wurde John Cusack die Leidenschaft für die Schauspielerei in die Wiege gelegt. 1966 in Evanston (Illinois/USA) geboren, macht John Cusack als zwölfjähriger seine ersten Gehversuche im „Piven Theatre Workshop“ seiner Eltern und debütiert 1983 in CLASS erstmals auf der Kinoleinwand. Mit Rollen im Jugendfilm-Klassiker STAND BY ME – DAS GEHEIMNIS EINES SOMMERS (1986) und TEEN LOVER (1989), avanciert Cusack zum Teenie-Star. Fortan ist der smarte Schauspieler nicht nur in Kinoproduktionen zu sehen, sondern als Regisseur und Produzent in seiner eigenen Theater-Gruppe „The New Criminals“ und Produktionsfirma „New Crime Productions“ aktiv. Einem breiten Publikum wird John Cusack mit Darbietungen in GRIFTERS (1990), MITTERNACHT IM GARTEN VON GUT UND BÖSE (1997) und CON AIR (1997) bekannt und beweist zugleich, dass er wandelbar wie kaum ein Anderer ist. Ob als erfolgloser Puppenspieler Craig Schwartz in BEING JOHN (1999), als liebenswerter Plattenladenhändler Rob in HIGH FIDELITY (2000) oder als Anti-Held Eddie in der romantischen Komödie AMERICAS SWEETHEARTS (2001) – John Cusack überzeugt immer wieder mit seinem umfassenden Repertoire.  

Starke Charakterrollen verhalfen auch Ryan Phillippe (1974 in New Castle, Delaware/USA geboren) zu einem Imagewandel vom Mädchenschwarm zum ernstzunehmenden Schauspieler. Nach einigen Engagements für das Fernsehen, zu welchem unter anderem seine Rolle als Homosexueller in der Daily Soap LIEBE, LÜGE, LEIDENSCHAFT (1992/1993), sowie Auftritte in CHICAGO HOPE (1994) und EIN MOUNTIE IN CHICAGO (1997) zählten, gelingt Phillippe kurz darauf mit zwei Kinofilmen der große Durchbruch. Zunächst feiert er mit dem Horrorfilm ICH WEISS, WAS DU LETZTEN SOMMER GETAN HAST (1998) an der Seite von Sarah Michelle Gellar Erfolge, bevor er als Frauenheld Sebastian Valmont seine spätere Ehefrau Reese Witherspoon in EISKALTE ENGEL (1999) verführt. Nach seinem rasanten Aufstieg, legt Phillippe sein Teenie-Image mit Darbietungen in Sozial- und Kriegsdramen wie L.A. CRASH (2005), FLAGS OF OUR FATHERS (2006), THE BANG BANG CLUB (2010) und DER MANDANT (2011) endgültig ab.

 

In RECLAIM – AUF EIGENES RISIKO treffen John Cusack und Ryan Phillippe nun erstmals vor der Kamera aufeinander und bieten sich gleich einen beinharten Kampf ums Überleben. Das amerikanische Paar Steven (Ryan Phillippe) und Shannon (Rachelle Lefevre) fallen internationalen Adoptionsbetrügern zum Opfer und bemerken bald, dass auch der Fremde Benjamin (John Cusack) seine Finger im Spiel hat.

 

Der von wahren Begebenheiten inspirierte Thriller erscheint als Direct-to-Video-Premiere über SquareOne Entertainment und Universum Film am 15. Mai 2015 auf Blu-ray, DVD und als Video on Demand.

 


Musik News

Movie News