Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 353 Gäste und keine Mitglieder online

RedRed

(Koch Media)

 

Der alte Vietnam Veteran Avery Ludlow (Brian „Die Bourne Verschwörung“ Cox) lebt alleine in seinem Haus außerhalb einer Kleinstadt. In seiner Vergangenheit haben sich Tragödien ereignet durch die er seine ganze Familie verlor. Zusammen mit seinem Hund „Red“ geht der robuste Mann gerne mal am See fischen. Eines Tages kommen drei Jugendliche (denen von „Eden Lake“ nicht unähnlich) an dem See und machen Ludlow blöd an und verlangen Geld. Er ist sogar bereit den Kids was zu geben aber dennoch (aus purer Mordlust und Boshaftigkeit) erschießen die Rotznasen den Hund des Alten. Ludlow versucht nun mit Hilfe seines Anwalts die Jungs ausfindig zu machen. Es gelingt ihm auch, aber vor ihren Eltern streiten die jungen Kriminellen alles ab und behaupten "den Mann mit dem Hund" nicht zu kennen. Die Eltern - zwei der Jungs sind Söhne des reichen Michael Mc. Cormack (Tom „Pearl Harbor“ Sizemore) und einer der Sprössling armer, sozial schwacher Eltern (nettes Cameo von Robert “Freddy Krueger” Englund und Amanda „Pulp Fiction“ Plummer) – glauben natürlich ihren Kids. Ludlow geht zum Sheriff und auch zur Presse, viel bringen tut dies aber nicht, da der reiche und fiese Mc. Cormack mit seinem Einfluss alles „regelt“. Dennoch kommt der Fall ins Fernsehen und als plötzlich Ludlow´s Laden in der Stadt angezündet wird, spitzt sich die Situation zu und es wird auch zu den Waffen gegriffen. Im Showdown stellt Ludlow Mc. Cormack und die Kids in einer Hütte im Wald und es ist sicher das nicht jeder diese Nacht überleben wird...

 

Die Regisseure Trygve Allister Diesen und Lucky Mc. Gee haben hier einen Roman von Jack Ketchum verfilmt. Die Beiden haben erstklassige Arbeit abgeliefert, denn der Film ist ganz ruhig und friedlich, baut aber trotzdem viel Spannung auf und lebt nicht zuletzt durch das gekonnte Schauspiel von Brian Cox (der in Sitges für diese Rolle einen Preis bekam) und den anderen (erwähnt sei hier, neben den sehr guten jungen Darstellern, auch noch Ashley „Hellraiser“ Laurence als Ehefrau Mc. Cormacks und Kim „Deadwood“ Dickens als Reporterin) Akteuren. Schuld und Sühne, Eskalation der Gewalt in einer so harmlos erscheinenden Kleinstadt – toll dargeboten im Drama „Red“, das hiermit schwerstens empfohlen sei!

 

Koch Media präsentiert die DVD in Amaray Hülle mit Ton in D/E (5.1) und sauberem Bild. Extras sind „Deleted Scenes“ (darunter auch durchaus welche die ruhig hätten bleiben können im Film), Trailer und „Outtakes“. A Good One!

 

(Arno)


Musik News

Movie News