Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 439 Gäste und keine Mitglieder online

Spring – Love is a MonsterSpring – Love is a Monster

(Koch Media)

 

Der junge Amerikaner Evan (Lou Taylor “Evil Dead Remake” Pucci) hat gerade seine Mutter an den Krebs verloren und aufgrund einer Schlägerei auch den Job in einem Restaurant. Er beschließt sich eine Auszeit zu nehmen und nach Europa zu reisen. Der junge Mann landet schließlich in Italien in einem kleinen Dorf am Mittelmeer. Er feiert mit ein paar Rucksack Touristen und entspannt sich. Eines Tages fällt ihm in einer Bar die wunderschöne, junge Frau Louise (Nadia „Die Route“ Hilker) auf, und es scheint als hätte die geheimnisvolle Italienerin auch ein Auge auf ihn geworfen. Die Beiden gehen eine Affäre ein, doch Evan merkt schnell das irgendwas mit Louise nicht stimmt. Erst schweigend, aber dann doch offen erzählt sie ihrem Ami Lover von ihrer Krankheit die wie ein Fluch auf ihr lastet. Sie ist fast 2000 Jahre alt und transformiert in gewissen Abständen zu einem Monster. Nur mit Spritzen und allerlei Geheimniskrämerei kann sie den Horror eindämmen. Ob Evan weiterhin an dieser lebensgefährlichen Liebe festhält?

 

Die beiden „V/H/S: Viral“ Regisseure Justin Benson und Alan Moorhead haben hier einen kleinen Independent Liebesfilm mit ein paar Horror Elementen geschaffen. Die Love Story plätschert ein wenig vor sich hin und der Betrachter erwischt sich dabei eher auf die schöne Landschaft (Schluss Szene in Pompei, sehr geil!) zu achten, als auf die Handlung. Wenn die Monster Elemente dann in der zweiten Filmhälfte öfters zugegen sind unterhält der Streifen besser. Aber ein zweiter „Species“ oder „Die Fliege“ ist das nicht. „Spring“ ist ein „Okay“ Film, nicht mehr und nicht weniger.

 

Die Bluray hat Top Bild, dicken DTS HD 5.1 Ton in D/E. Im Bonus Bereich gibt es zahlreiche Reportagen, Making Of, Deleted Scenes, Trailer, Clips, etc.!

 

(Arno)

 

                     Und hier noch ein Themenspecial zum Film, mit Dank an voll:kontakt Promotion:

 

                      Die spektakulärsten Verwandlungen vom Mensch zum Monster

 


Man sagt ja, dass in jedem Menschen ein Monster steckt. Doch diese Filme nehmen die Redewendung beim Wort. In der Horror-Romanze SPRING, der jetzt auf Blu-ray und DVD erscheint, hat Louise (Nadia Hilker) ein tödliches Geheimnis, denn unter der makellosen Haut steckt ein mordlustiges Monster. Wir haben einige der besten Verwandlungen vom Mensch zum Monster herausgesucht.

Hemlock Grove

In der Netflix-Serie Hemlock Grove ist nichts wie es scheint. Nach dem brutalen Mord an einer Cheerleaderin sind die Jungs Roman und Peter damit beschäftigt, ihre Unschuld zu beweisen. Denn beide haben etwas zu verbergen: Roman ist ein Vampir, Peter ein Werwolf. In der Geschichte der Werwolffilme ist Peters Verwandlung die wohl einfallsreichste und zugleich schauderhafteste Porträtierung dieser Verwandlungsform.

https://www.youtube.com/watch?v=YNieysjSZW4


Black Swan

Nina Sayers ist eine ambitionierte Ballerina. Als ein New Yorker Ballettensemble den Schwanensee von Tschaikowski neu aufführen will, sieht sie eine Chance, den weißen und schwarzen Schwan in einer Doppelrolle zu spielen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bekommt sie die Rolle, doch hält dem Druck nur spärlich stand. Mit der Zeit bekommt sie Halluzinationen, die während der Premiere so schlimm werden, dass sie selbst glaubt, sich in den schwarzen Schwan zu verwandeln.

https://www.youtube.com/watch?v=5wprhePnbAc


Die Fliege

David Cronenbergs „Die Fliege“ gilt als Klassiker im Monstergenre. Der Wissenschaftler Seth Brundle arbeitet an einem Gerät zur Teleportation. In einem Selbstversuch geht allerdings einiges schief, die noch nicht ausgeklügelte Technik sorgt dafür, dass Seths DNA mit der einer Fliege gekreuzt wird, die zufällig in die andere Transportkammer geflogen ist. Im Vergleich zu den üblichen Verwandlungen in Filmen verläuft diese über die komplette Länge des Films und ist erst zum Ende hin komplett abgeschlossen.

https://www.youtube.com/watch?v=AYAguOfDjmo


Hollow Man

Und wieder steht ein verrückter Wissenschaftler im Mittelpunkt: Sebastian Caine forscht mit seinem Team an einem Serum, das durch Phasenverschiebung seinen Nutzer unsichtbar macht. Nach einigen erfolgreichen Tests unternimmt er einen Selbstversuch und hat Erfolg. Leider scheitern alle Versuche, Sebastian wieder sichtbar zu machen, und durch die zunehmende Isolierung wird er schließlich wahnsinnig. Nach und nach beginnt der unsichtbare Wissenschaftler, seine Mitarbeiter umzubringen…

https://www.youtube.com/watch?v=GqdK8mscA7g

 

Spring – Love ist a Monster

Nachdem seine Mutter gestorben ist, steht Evans Leben auf dem Kopf. Er verliert seinen Job und wird auch noch von der Polizei gesucht. Was also tun? Rucksack packen, raus aus Amerika und ab nach Italien. Auf seiner Reise trifft er die Studentin Louise, in die er sich prompt verliebt, und beschließt, wegen ihr nicht weiter zu reisen. Was er nicht weiß: Louise hütet ein dunkles Geheimnis und ist nicht nur die junge Frau, die er in ihr sieht, sondern auch ein blutrünstiges Monster. Die ersten Szenen der gruseligen Verwandlung sind jetzt schon im Trailer zu sehen!

 

Spring – Love is a Monster erscheint am 24.09.2015 auf Blu-ray, DVD und VoD!

 


Musik News

Movie News