Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 459 Gäste und keine Mitglieder online

Woman KnightWoman Knight

(Ascot Elite)

 

Die Chinesin Qiu Chin ist eine im Kampfsport erfahrene, gelehrte Frau, die sich nicht mit Heim und Herd begnügen will. Entsprechend scheitert auch ihre Ehe in der sie genau diesem Klischee hätte entsprechen müssen. Die toughe Kämpferin lehnt sich lieber gegen das System auf und kämpft gegen Unterdrückung für die Freiheit und Unabhängigkeit ihres Volkes. Dies tut sie indem sie dichtet und schreibt, aber auch selber zugreifen und schlagen kann die resolute Frau, die auch Gefängnismauern und Folter über sich ergehen lassen muss. Angeblich beruht der Film auf einer wahren Geschichte und man kann nur Respekt zollen für so eine tolle Frau, eben eine „Woman Knight“…

 

„Ip-Man Zero“ Regisseur Herman Yau hat ein bildgewaltiges, teuer ausgestattetes Werk abgeliefert, in dem die Hauptdarstellerin Huang Yi („East meets West“) alle Facetten ihres Könnens abrufen kann. Mein Problem mit dem Film ist nur das ich die Story um die Freiheitskämpferin einfach nicht sonderlich interessant finde. Ihre Absichten in allen Ehren, aber hier im 2 Stunden Film kommt das Ganze sehr anstrengend und auf Dauer ermüdend rüber. Man hat zwar ein paar gelungene Fights eingebaut und die kommen auch gut rüber, aber Alles in Allem ist diese Geschichtsstunde nicht ganz so knackig wie ich sie mir gewünscht hätte.

Die Blu-ray hat klasse Bild und drückenden, klaren DTS-HD-Master Audio 5.1 Ton in D/MAND. Bonus Material: Trailer. Der Film wurde auch auf DVD und 3-D Blu-ray veröffentlicht.

 

(Arno)


Musik News

Live Reviews

Movie News