Aktuelles Magazin

tt 31

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 1376 Gäste und keine Mitglieder online

Inside HorrorInside Horror

(Tiberius Film)

 

Was steckt hinter dem Horror? Was macht ihn so faszinierend? Horror-Fan und Journalist Tal Zimmermann macht sich auf die Suche nach der Anziehungskraft, die Horror auf so viele Menschen ausstrahlt. Er untersucht die wirklichen Hintergründe dieses weltweiten Phänomens und er besucht die Fangemeinde des "Horror" um zu verstehen, warum es uns so gefällt uns zu ängstigen.
Es ist ganz einfach. Horror hat eine große Faszination oder wird auf ganzer Linie abgelehnt - sofort. Es ist ein weltweites Phänomen, obwohl auch viele Horror-Fans missverstanden werden. Doch warum? Warum verstören ihn selbst erschreckende Bilder in den Nachrichten - während er aber gleichzeitig nach blutigen und gewaltsamen Bildern in Filmen, Comics und Spielen sucht. Tal Zimmermann auf einer Reise in eine dunkle und faszinierende Welt.

 

Diese Doku ist gut gemacht und behandelt natürlich das Thema Film, aber die Gründe und Meinungen warum man Horror mag sind dem Regisseur/Journalist schon wichtiger. Er spricht u.a. mit den legendären Filmemachern John „Das Ding“ Carpenter, Alexandre „High Tension“ Aja und Alex „Witching and Bitching“ de la Iglesia.  Zimmermann ist ein sympathischer Freak der zu unterhalten weiß. Kann man sich als Fan gut ansehen.

 

Die DVD hat gutes Bild und ordentlichen DD 5.1 Ton in D/E, sowie Trailer als Bonus.

 

(Arno)

 

 


Musik News

Live Reviews

Movie News