Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 389 Gäste und keine Mitglieder online

Eine reine FormalitätEine reine Formalität

(Koch Media)

 

Irgendwo in einer französischen Provinz greift die Polizei nachts bei strömenden Regen einen verwirrten Mann (Gerard „Vidocq“ Depardieu) im Wald auf. Der bullige, durchnässte Mann stellt sich später auf dem Polizeirevier als Schriftsteller Legende Onoff vor und warum genau er jetzt nachts durch den Wald streifte weiß er nicht mehr. Nach anfänglichen Zickeleien mit den Cops wird er vom Inspektor (Roman „Tanz der Vampire“ Polanski), der ein großer Fan der Werke Onoffs ist, ausgiebig verhört. Der gewitzte Polizist kann einiges zu Tage fördern, es gibt dunkle Geheimnisse im Leben des Autors. Da ganz in der Nähe seines Hauses auch eine Leiche gefunden wurde gerät er unter Verdacht. Nach und nach kommen die Vorkommnisse der letzten 24 Stunden ans Licht…

 

Der italienisch/französische Film stammt aus dem Jahre 1994 und erscheint jetzt erstmals bei uns auf DVD/Bluray. Regisseur Giuseppe „Der Zauber von Malena“ Tornatore konnte mit Frankreichs Top Star Gerard Depardieu und der Regie Legende Roman Polanski zwei schauspielerische Schwergewichte für die Hauptrollen gewinnen. Ihr Psychospiel alleine ist schon wert den Film zu schauen, wenn ich auch feststellen muss das eine halbe Stunde weniger dem Ganzen gut getan hätte. Das Arthouse Kammerspiel in der baufälligen, maroden Polizeistation wird mit der Zeit dann doch etwas laaannngggg, dafür gibt’s dann aber am Ende eine faustdicke Überraschung mit der keiner gerechnet hat.

 

Die Bluray hat Top Bild und druckvollen DTS HD Sound in D/F. Bonus: Trailer, Bilder und 45 Minuten Interview mit dem Regisseur.

 

(Arno)


Musik News

Movie News