Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 1691 Gäste und keine Mitglieder online

TobrukTobruk

(Koch Media)

 

Im Jahre 1942 setzt der „Wüstenfuchs“ Rommel in Afrika seinen Feinden schwer zu. Seine Armee scheint unbesiegbar. Die Briten entwerfen daraufhin einen waghalsigen Plan: man will die Treibstofflager für Rommels Panzer in die Luft sprengen. Diese befinden sich in Tobruk, unweit von El Alamein. Benötigt wird nun ein Team aus erfahrenen Leuten. Neben dem britischen Colonel John Harker (Nigel „Comtesse des Grauens“ Green) nehmen auch deutschsprachige Juden unter Leitung von Captain Kurt Bergman (George „A-Team“ Peppard) teil. Doch man braucht noch einen Experten für die Wüstengegend und somit befreit man extra den kanadischen Major Donald Craig (Rock „Giganten“ Hudson) aus der Kriegsgefangenschaft um ihn für den Einsatz zu rekrutieren. Die Soldaten sehen sich enormen Gefahren ausgesetzt und müssen auch die eigenen Reihen im Auge behalten, da sich ein deutscher Spion eingeschlichen hat. Angekommen in Tobruk kommt es schließlich zum feurigen Inferno….das nicht jeder überlebt!

 

1967 inszenierte Arthur „Love Story“ Hiller diesen imposanten Kriegsfilm. Es wurde enormer Aufwand betrieben um die Panzer Schlachten in Afrika originalgetreu wiederzugeben. Entsprechend heimste „Tobruk“ auch eine Oscar Nominierung für die besten visuellen Effekte ein. Rock Hudson nahm man den großen, tapferen Helden gut ab und die Nebenrollen sind auch sehr gut besetzt. Ein schöner altmodischer Kriegsfilm mit ein paar Längen aber am Schluss reichlich Fire Action!

 

Die Bluray hat sauberes Bild, wenn man bedenkt dass der Film bald 50 wird! Der DTS HD 5.1 Ton (in D/E) kann auch was, schade ist nur das im Bonus Bereich lediglich Bilder, Trailer und die Super 8 Fassung stehn – da hat Koch Media schon für schlechtere Filme mehr geboten.

 

(Arno)


Musik News

Movie News