Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 177 Gäste und keine Mitglieder online

Die TaschendiebinDie Taschendiebin

(Koch Media)

 

Korea in den 30er Jahren: In einem großen Landsitz wohnt die schüchterne, sehr hübsche Lady Hideko mit ihrem Onkel & Büchernarr Kouzuki. Dieser ältere Herr plant das junge Mädchen (die durch eine Erbschaft viel Geld besitzt) zu heiraten und er zwingt sie abends ihm und zahlungskräftigen Kunden erotische Bücher vorzulesen, die er dann teuer verkauft. Eines Tages kommt ein neues Hausmädchen zur Lady, die ebenfalls junge und hübsche Sookee. Diese kommt aber nicht um nur ihren Job zu machen, nein sie ist eine Betrügerin die im Auftrag einer Bande eingeschleust wurde um Lady Hidekos Vertrauen zu gewinnen. Der hinterhältige Graf Fujiwara will sie nämlich auch heiraten und dann um ihr Vermögen bringen – Sookee soll dabei behilflich sein indem sie ihre Herrin überzeugt dass der Graf die richtige Wahl für sie wäre. Doch es kommt anders: die beiden jungen Frauen verlieben sich ineinander und beginnen eine Affäre. Nun werden die Karten neu gemischt, Intrigen anders geschmiedet als vermutet und als Zuschauer wird man ständig überrascht wer denn nun mit wem unter einer Decke steckt….

 

Der koreanische Meister Regisseur Park Chan-wook („Oldboy“) hat hier mal wieder einen hervorragenden, sinnlich erotischen Thriller abgeliefert, der auch zahlreiche Preise gewann zw. nominiert wurde. Das verschachtelte Krimi Stück fasziniert über 145 Minuten (20 weniger wären aber auch okay gewesen…) und bietet dazu noch hocherotische Bilder von faszinierender Schönheit. Toll gemacht, top gespielt, erstklassig fotografiert – mal wieder ein fähiges Stück Kino aus Korea.

 

Die Bluray hat tolles Bild und dicken HD Ton in D/J/KO. Extras sind Making Of, Interviews, Trailer, Fotos und Cannes Premieren Special. Es gibt noch eine dicke Sammler Edition mit Fotobuch, längerer Fassung und diversen Extras mehr.

 

(Arno)


Musik News

Movie News

LIVE REVIEWS

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion