Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 209 Gäste und keine Mitglieder online

Der EidDer Eid

(Alamode Film)

 

Der erfolgreiche Herzchirurg Finnur (Regisseur und Hauptdarsteller Baltasar Kormakur) lebt in Island ein schönes Leben mit zweiter Frau und der Tochter aus erster Ehe, Anna. Doch mit der Teenager Tochter hat der Arzt dicke Probleme, denn sie ist geradezu willenlos verliebt in den ortsansässigen Kleinganoven & Dealer Ottar. Der besorgte Daddy versucht sein Kind vom Einfluss des miesen Typen fernzuhalten (u.a. damit das er ihm Geld dafür bietet von ihr abzulassen), doch der Drogen Checker bleibt stur! Finnur ergreift die Chance Ottar einen Drogendeal zu versauen und gerät damit in Schwierigkeiten, da mächtige Kartell Gangster hinter dem Typen stehen. Für den Chirurgen bleibt nur ein Weg: er muss den Freund seiner Tochter irgendwie loswerden…

 

Nachdem der Herr Kormakur in Hollywood Filme wie „Everest“ gedreht hat, ist er für diesen Thriller in seine Heimat zurückgekehrt. Das „Psychogramm mit doppeltem Boden“ unterhält bestens und erinnert mich an „Prisoners“ mit Hugh Jackman. Reykjavik ist aber auch eine herrliche Kulisse die allein schon dafür sorgt das der Streifen eher „Nordic Crime“ Geist atmet als Hollywood Spirit. Toll gemacht, spannend, gut gespielt – „Der Eid“ kann was!

 

Die Bluray hat Top Bild und sauberen HD Ton in D/IS. Extras sind Trailer und Making Of.

 

(Arno)

 


Musik News

Movie News

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion