Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 197 Gäste und keine Mitglieder online

MitternachtsspitzenMitternachtsspitzen

(Koch Media)

                      

Die junge, von Haus aus reiche Amerikanerin Kit (Doris „Bettgeflüster“ Day) ist nach London gezogen zu ihrem neuen Ehemann Anthony (Rex „Cleopatra“ Harrison) Preston. Der Geschäftsmann ist sehr in die Arbeit vertieft und vernachlässigt seine junge Braut ein wenig. Als Kit von einem Unbekannten erst im Londoner Nebel und dann weiterhin per Telefon bedroht und belästigt wird, glaubt Anthony und auch Scotland Yard das die leicht gefrustete Amerikanerin sich das nur einbildet oder erfunden hat  damit sie mehr Aufmerksamkeit von ihrem Gatten bekommt. Als ihr Leben aber direkt in Gefahr gerät kann keiner mehr von spinnerten Ideen sprechen….

 

Im Jahre 1960 drehte David „Einsam sind die Tapferen“ Miller diesen Thriller. Von der Art Film gab es zu der Zeit nicht sehr viele, und wenn dann Hitchcock. Von daher gehört „Mitternachtsspitzen“ mittlerweile zur Riege der Klassiker. Heutzutage funktioniert der Film auch noch, ich empfinde ihn aber mit 104 Min. etwas zu lang. Ich denk 85-90 hätten den Krimi kompakter gemacht. Dennoch – gut gemacht und gut gespielt!

 

Die Bluray hat sehr gut restauriertes Bild, druckvollen DD 2.0 Ton und Trailer, Reportagen und die Super Scope Fassung als Bonus.

 

(Arno)

 


Musik News

Movie News

LIVE REVIEWS

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion