Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 681 Gäste und keine Mitglieder online

Van Helsing (Staffel I)Van Helsing (Staffel I)

(Pandastorm)

 

Die attraktive junge Frau Vanessa Seward (Kelly „ Tekken“ Overton) erwacht eines Tages in naher Zukunft in einem abgeschirmten Laboratorium. Sie muss feststellen das sie drei Jahre in einer Art Koma war und vom Marine Axel (Jonathan „Grimm“ Scarfe) bewacht wurde. Es gab eine große Apokalypse in der die Menschheit größtenteils von Vampiren unter Leitung des dämonischen, 300 Jahre alten Dimitri (Paul „John Q“ Johansson) dahingerafft wurde. Wenige Überlebende flüchteten in Bunker, Verstecke oder abgelegene Gebiete. Die Vampire würden nur zu gerne bei Sonnenlicht umherwandern und um das zu erreichen brauchen sie Vanessa! Ihr Blut ist nämlich in der Lage die Kreaturen umzuwandeln, da sie von der berühmten Van Helsing (so auch ihr eigentlicher Nachname!) Familie abstammt. Demnach sind sie Bösen auf der Suche nach ihr und als sie fündig werden muss Vanessa mit Axel und einigen Kumpanen (u.a. Christopher „Sicario 2“ Heyerdahl als taubstummer Kämpfer Sam und Rukia „Colossal“ Bernard als Doktorin) aus dem Laboratorium flüchten und versuchen eine Gruppe Widerstandskämpfer zu erreichen, die angeblich die Vampirherrschaft stürzen wollen. Doch eigentlich will die unfreiwillige Heldin ja ihre Tochter finden von der sie vor 3 Jahren getrennt wurde. Doch es warten noch einige Überraschungen, Schwierigkeiten und Hindernisse auf die toughe Miss Van Helsing...

 

Tolle, amerikanische Serie vom Sender Syfy, basierend auf den „Helsing“ Comics von Zenescope Entertainment. Man fühlt sich an „The Strain“, „Walking Dead“ und „Underworld“ erinnert und das ist ja so verkehrt nicht! Die Serie ist durchweg spannend, hat einen hohen Härtegrad und tolle Effekte. Die größtenteils noch nicht sonderlich bekannten Darsteller wissen zu überzeugen und man wird in Zukunft garantiert noch den Ein oder Anderen irgendwo wiedersehen. Hier kriegt der Horrorfan ordentlich Futter und es ist sehr erfreulich das Staffel II schon bald nachkommt.

 

Die Bluray hat Top Bild, satten DTS HD Ton in D/E und ein Booklet mit Episodenguide als Bonus. Die drei Discs enthalten 13 Episoden zu je ca. 42 Minuten.

 

(Arno)

 


Musik News

Movie News

Live Reviews

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion