Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 402 Gäste und keine Mitglieder online

Tabula Rasa (Staffel I)Tabula Rasa (Staffel I)

(Pandastorm)

 

Die junge Frau Annemie “Mie” D´Haeze (Veerle „The Team“ Baetens) leidet seit einem Verkehrsunfall an einer Amnesie. Sie wacht in einer psychiatrisch betreuten Anstalt auf und fragt sich wo denn Ehemann Benoit (Stijn „Salamander“ Van Opstal) und das kleine Töchterchen Romy seien. Benoit taucht dann auch gleich auf und ebenfalls ihre Mutter Rita (Hilde „The Team“ Van Mieghem), die sie beide damit konfrontieren das sie eventuell in das Verschwinden eines gewissen Thomas de Geest (Jeroen „Code 37“ Perceval) verwickelt ist. Der junge Mann wird seit Tagen vermisst und wurde zuletzt mit Mie gesehen. Der Polizei Inspektor Wolkers (Gene „Die Bockreiter“ Bervoets) setzt Mie enorm zu, da er den Fall kurz vor seiner Pension noch lösen will und sich sicher ist das die schöne Frau was verheimlicht. Doch Mie kann sich nicht erinnern und muss nun mühsam die Ereignisse der letzten Wochen aufarbeiten. Sie zog mit Mann und Kind in das alte Haus ihrer Eltern am Waldrand…es gab Stress mit Romy und dann auch mit Benoit….und dieser Thomas de Geest kommt ihr auch bekannt vor….

 

Sehr gut gemachte Psychothriller/Krimi Serie aus Belgien in Kooperation mit ZDF Neo. Man wird immer wieder auf falsche Fährten gelockt, mit überraschenden Wendungen konfrontiert und geschockt. Die 9 Folgen laufen zusammen 450 Minuten und man kann gar nicht aufhören zu schauen, so spannend ist das. Veerle Baetens spielt sagenhaft glaubwürdig und man kann nur hoffen das es vielleicht irgendwie zu einer zweiten Staffel kommt. Top!

 

Die Bluray hat Top TV Bild & Ton (D/NL in HD DTS) und ein Info Booklet als Bonus. Zwei Discs, die DVD Version hat Drei.

 

(Arno)

                           Tabula Rasa (Staffel I)


Musik News

Movie News

Live Reviews

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion