Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 379 Gäste und keine Mitglieder online

The Humanity BureauThe Humanity Bureau

(New KSM)

 

In einer nahen Zukunft ist der Planet Erde nur noch eine Einöde. Kriege, Katastrophen, Umwelt Desaster haben weite Teile unbewohnbar gemacht und kontaminiert noch dazu. In den USA wurde daher das „Humanity Bureau“ ins Leben gerufen, eine Organisation die Armen, Obdachlosen, Hilfsbedürftigen eine Umsiedlung nach „New Eden“ bietet, dort würden sie gepflegt, versorgt, gerettet! Der Agent Noah Cross (Nicholas „Nur noch 60 Sekunden“ Cage) ist für diese Umsiedelungen ins „gelobte Land“ zuständig und kommt wie ein Finanzamt Angestellter zu einem nach Hause um zu checken ob man „würdig“ ist. Eines Tages erschießt sich ein alter Mann lieber als mit Cross mitzukommen, das macht ihn stutzig. Er kommt langsam dahinter das dieses „New Eden“ nicht so ganz das ist was man der Gesellschaft vormacht. Als er die alleinerziehende Mutter Rachel Weller (Sarah „Wolfcop“ Lind) und ihr Söhnchen Lucas umsiedeln soll überwiegenseine Zweifel an der Mission und er flieht mit den liebgewonnenen Beiden Richtung Kanada. Doch seine gefährlichen  „Humanity Bureau“ Kollegen unter Leitung des skrupellosen Adam Westinghouse (Hugh „Unter Kontrolle“ Dillon) sind den flüchtigen bereits auf den Fersen…

 

Ein unterhaltsamer „Dark Future“ Thriller von „Rabbit Fall“ Regisseur Rob W. King. Nicholas Cage kann ja so ziemlich in jedem Genre agieren und es ist immer wieder schön ein Filmchen mit ihm zu sichten. Eine sozialkritische Message kriegt man hier zu alle Action noch obendrauf. Schmales Budget, aber das Maximale rausgeholt – das „Humanity Bureau“ geht absolut in Ordnung.

 

Die Bluray hat Top Bild und sauberen HD DTS Ton in D/E. Making Of, Bilder, Trailer und Nicholas Cage Interview gibt’s als Boni.

 

(Arno)


Musik News

Movie News

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion