Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 230 Gäste und keine Mitglieder online

Die Frau, die vorausgehtDie Frau, die vorausgeht

(Tobis/Universum)

 

Im Jahre 1889 beschließt die Witwe und Malerin Catherine Weldon (Jessica „Interstellar“ Chastain), nach einem Jahr Trauer um ihren verstorbenen Mann, nach North Dakota aufzubrechen. Dort lebt in einem Indianer Reservat der von der Schlacht am Little Big Horn bekannte Häuptling Sitting Bull (Michael „Fear the Walking Dead“ Greyeyes). Catherine hat sich entschlossen ihn zu portraitieren, egal was die Gesellschaft und die Regierung davon hält. Sie will einen Neu Anfang in ihrem Leben, sie will tough sein und deswegen tritt sie die Reise an. Der Indianer ist beeindruckt von ihrer Durchsetzungskraft und gibt ihr den Namen „Frau die vorrausgeht“. Doch sie macht sich auch Feinde – der US Army Colonel Silas Groves (Sam „Moon“ Rockwell) ist gar nicht begeistert von der Indianer freundlichen Art die Catherine an den Tag legt. Er will die letzten „Rothäute“ aushungern und die resolute Witwe stört ihn immens bei seinem schmutzigen Vorhaben. Mit allen Mitteln will er sie loswerden, doch so einfach ist das nicht, da zwischen ihr und Sitting Bull eine wertvolle Freundschaft entstanden ist. Catherine muss sich entscheiden als sich die Situation zuspitzt…

 

Die Aktivistin Catherine Weldon hat es wirklich gegeben und Regisseurin Susanna White („Verräter wie wie“) setzt ihr mit diesem Film ein Denkmal. Die hübsche Jessica Chastain spielt wieder mal großartig und auch die anderen Darsteller (u.a. noch Ciaran „Game of Thrones“ Hinds und Michael „American Yakuza“ Nouri) überzeugen. Die Landschaftsaufnahmen sind grandios und es zeigt sich das auch ein ruhiger, von einer guten Story getragener Film spannend unterhalten kann. Feines Teil!

 

Die Bluray hat ein starkes Bild und druckvollen DTS/HD Ton in D/E. Im Bonusprogramm stehen Trailer, Bilder, B-Roll und Interviews.

 

(Arno)


Musik News

Live Reviews

Movie News

Bücher

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion