Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 349 Gäste und keine Mitglieder online

Die Toten Hosen – Weil du nur einmal lebstDie Toten Hosen – Weil du nur einmal lebst

(JKP/Warner)

 

2018 waren die Düsseldorfer Altpunks auf dicker „Laune der Natur“ Tournee und haben sich von den Filmemachern Codula Kablitz-Post (Grimme Preisträgerin) und Paul Dugdale (u.a. Rolling Stones, Adele, ect.) begleiten lassen. Ein intimes Bandportrait sollte es werden, das die Herren Campino, Andi, Breiti, Kuddel und Vom Backstage, im Bus, beim Abhängen, beim Tischtennis spielen, etc. zeigt. Dies ist definitiv gelungen. Die Jungs ziehen durch die fetten Hallen & Stadien und man lernt auch Kumpels, Crew und Umfeld kennen. Nur Familie nicht – die haben die Herren rausgelassen. Campino erlitt dann in Berlin einen Hörsturz und die Konzertreise musste unterbrochen werden, ein Fakt an dem die Band sehr zu knabbern hatte.

 

Doch dann ging es erfolgreich weiter und man zockte sogar einen intimem Clugig in Berlin´s berühmten Punkclub „SO 36“ bevor man in der Heimat Düsseldorf das Finale spielte. Doch nicht ganz – die Hosen reisten nochmal nach Argentinien. Dort haben sie viele Freunde und ans um die sich gebührend gekümmert wurde. Was mir gut gefällt ist das nichts beschönigt wird. Auch wenn die Laune Backstage mal Kacke ist und man die lästige Filmcrew am liebsten auf den Mond schießen würde. Was auffällt ist das alles ziemlich Campino fixiert ist, der Sänger kommt teilweise auch unsympathisch rüber. Hat oft was zu mosern – doch gibt dann auch gerne kleinlaut zu das er seine Brothers tief im Herzen trägt. Die Konzertaufnahmen sind natürlich auch sehr „nah“ und gelungen, um die soll es aber in dieser Doku weniger gehen. Könnte mir vorstellen das die Kerle dazu nochmal irgendwann eine extra Konzert DVD raushauen. Auf CD wurde die 2018er Tour ja schon dokumentiert. Ok, also als Fazit kann man sagen das die Mission gelungen ist und man hier einen Einblick in das Bandleben jenseits der Scheinwerfer bekommt.

 

Die Bild/Ton Qualität ist durchweg Top und Bonus Material ist auch drauf, es gibt kleine extra Filmchen über den Argentinien Trip, Andi bei einer Wim Wenders Ausstellung, Campino trifft alte Schulkameraden, etc.! Die DVD steckt im Digipack mit dickem Fotobooklet.

 

(Arno)

 

https://www.dietotenhosen.de/


Musik News

Movie News

Bücher

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion