Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 1924 Gäste und keine Mitglieder online

Wake WoodWake Wood

(Koch Media)

 

Patrick (Aidan "Zwölf Runden" Gillen) und Louise (Eva "The Children" Birthistle) sind ein glückliches, junges Paar mit Tochter. Er ist Tierarzt und hat einen gefährlichen Schäferhund in Behandlung, der in einem Moment elterlicher Unaufmerksamkeit die kleine Alice anfällt und zerfleischt. Für das Ehepaar beginnt nun ein trostloses Leben voller Trauer, Depression und Schuldgefühl. In dem kleinen irischen Dörfchen Wake Wood wollen sie neu anfangen. Patrick arbeitet weiterhin als Tierarzt und seine Frau jobbt in einer Apotheke. Eines Nachts beobachtet Louise zufällig eine schamanische Zeremonie in der Patrick´s Chef Arthur (Timothy "Intimacy" Spall) einen Verstorbenen ins Leben zurückholt. Wenn sie sich verpflichten für immer in Wake Wood zu bleiben, dann holt Arthur die kleine Alice für 3 Tage ins Leben zurück und die Eltern können noch einmal etwas Zeit mit ihrem Kind verbringen - so das Angebot des "Zauberers". Die Beiden willigen ein, aber etwas geht schief. Alice kehrt nicht als liebes, kleines Mädel zurück sondern als bitterböses Höllenkind......

 

Regisseur David "Last of the High Kings" Keating hat hier einen schönen altmodischen Horrorfilm für die reanimierten Hammer Studios gedreht! Erinnert ein bisschen an "Das Omen" oder "The Children" (in dem Louise Darstellerin Eva Birthistle ja schon gegen dämonische Rabauken kämpfte!). Gut gespielt, unheimliche Atmosphäre und auch ein paar "Bloody Shocks". Vor allem die "Wiedergeburt Zeremonien" sind heftig!

 

Die DVD kommt in Amarayhülle mit gutem Bild und Ton (D/E in DD 5.1) und hat als Bonus Trailer.

 

(Arno)


Musik News

Movie News