Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 551 Gäste und keine Mitglieder online

images/cover/2012_10/frames-invia.jpgFrames - In via

(SPV)

 

Irgendwie werde ich mit Frames' Zweitwerk nicht so recht warm. Das Debut "Mosaik" gefiel mir ja ausgesprochen gut, stilistisch hat sich auch nichts grundlegend geändert. Frames spielen nach wie vor Art Rock, rein instrumental - wenn man von einigen Sprachsamples absieht - und mit viel Liebe zum Detail. Jedoch hat man diesmal ungleich mehr Wert auf ruhige Passagen gelegt, welche für meinen Geschmack schlicht zu zahlreich sind und das Gleichgewicht der Einflüsse ziemlich aus dem Ruder bringen. Frames hangeln sich auf "In via" des öfteren durch langgezogene fragile Parts, in denen einfach zu wenig passiert, um das Interesse des Hörers aufrechtzuerhalten. Klar, das Album enthält ebenso nach wie vor eine ganze Reihe gelungener Teile, die zu fesseln verstehen, aber sie sind nicht in der Überzahl. Frames bleiben so hinter den hohen Erwartungen, welche ein gelungenes Debut nun einmal weckt, zurück. Schade; ich hoffe, diese Truppe hat ihr Pulver noch nicht verschossen.

 

(Till)

 

www.framesmusic.com


Musik News

Movie News