Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 370 Gäste und keine Mitglieder online

AssortedHeap_ExperienceOfHorror.jpgAssorted Heap – The Experience Of Horror

Vic Records

 

Da haben Vic Records ein schickes Kleinod ausgegraben. Die Ostfriesischen Death-Thrasher brachten es Anfang der 90er auf zwei Alben via 1MF Records. Ein recht kurzlebiges Label, das aber mit Torchure, Archaic Torse und Sacrosanct einige extrem hochwertige Death und Thrash Veröffentlichungen vorweisen konnte, deren originale CD Versionen bei Discogs schon mal locker die 100€ knacken konnten. Die ASSORTED HEAP Debüt-CD ging hier tatsächlich mal für 170€ weg, somit sollten dieser Re-Release bestimmt einige Abnehmer finden. Die Vinyl-EP beinhaltete seinerzeit 5 Songs und das kurze Instrumental „In Vain“, während die CD Version mit drei Bonus-Tracks auf Longplayer taugliche 37 Minuten gestreckt wurde. Auf „The Experience Of Horror“ zockten ASSORTED HEAP teilweise höllisch schnellen Thrash Metal, der durch die tiefen Vocals von Sänger Dirk eine leichte Death-Metal Note bekam. Teilweise wirkten die Songs vielleicht ein wenig chaotisch, aber die echt gute Produktion gab den Songs ordentlich Durchschlagskraft. Das Album war nicht nur damals regelmäßiger Gast in meinem Player und landet auch heute noch öfter dort. Besonders geil ist der tolle Titelsong, der obendrein noch mit einem starken Text überzeugen kann. Auch die vereinzelt eingestreuten Akustikgitarren waren bei solchem Thrash-Geballer nicht an der Tagesordnung. Als Bonus gibt es das `88 Demo „Killing Peace“, das leider nicht Teil meiner Promo-Files war. Vom Remastering ist im direkten Vergleich mit der CD nicht viel zu hören und beim ziemlich bescheidenen Sound des Demos war bestimmt nicht viel zu retten. „The Experience Of Horror“ sollte man als Freund des schnellen Thrash auf jeden Fall mal anchecken. Ich bin gespannt, ob das etwas gemäßigtere, aber ebenfalls sehr gelungene Zweitwerk „Mindwaves“ auch noch wiederveröffentlicht wird.

 

(Schnuller)

 

https://www.facebook.com/Assorted-Heap-Official-Fansite-128505543882672/


Musik News

Movie News