Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 347 Gäste und keine Mitglieder online

Sleepers Guild – KilesaSleepers Guild – Kilesa

(Eigenproduktion)

 

Es leben die Massen! Jedenfalls diejenigen, die mitgeholfen haben, via Crowdfunding einen Teil der aktuellen Scheibe „Kilesa“ der Luxemburgischen Formation Sleepers Guilt zu finanzieren. So entstand eine erstaunlich gut produzierte, optisch absolut ansprechende Doppel-CD, welche sich nicht vor Auskopplungen der Major Lables verstecken muss.

 

Das Titellied handelt von Kleshas, einem Begriff aus dem Hinduismus. Kleshas sind all jene irdischen Leidenschaften, welche den klaren Geist trüben. Doch auch wenn die Band darüber singt, so heißt das nicht, das Sie diesen erlegen sind, im Gegenteil!

 

Angesiedelt im Melodic Death Metal feuert die Band ein gelungene Mischung aus Gegensätzen auf die Ohren ab: getragene, gar epische Melodien gehen über in harte stakkato Passagen, kommen getragen daher und nehmen plötzlich gnadenlos Fahrt auf. Man hat eine Aussage, die Growls sind verständlich und doch präzise geschreddert.

 

Das Album hat aber noch eine Überraschung in Form der zweiten CD auf Lager. Hier warten drei , Lieder mit im 7, 11 und knapp 13 Minuten auf den erstaunten Hörer. Klingt ein wenig nach Konzeptarbeit, fühlt sich auch so an. Orientalisch anmutenden Klänge leiten eine abenteuerliche Reise in einen Kosmos ein, welcher von der Band aufgespannt wird.

 

Alles in allem ein gelungenes Gesamtkonzept und ein weiterer Beweis dafür, das mit Crowdfunding gute Projekte glücklicherweise angeschoben werden können.

 

Anspieltipps: Two Words (auch als Video auf YouTube)Scars Of War, Supernova, Kleshas

 

(Andy)

 

https://sleepersguilt.com/

 

 


Musik News

Movie News