Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 303 Gäste und keine Mitglieder online

Sleepers´ Guilt – Road Of EmptinessSleepers´ Guilt – Road Of Emptiness

(Eigenproduktion)

 

Unser kleines Nachbarland Luxemburg verfügt schon immer über eine lebendige Metalszene, die zwar keine Mainstream-Erfolgsbands abwirft aber zumindest im Underground für aufhorchen sorgen kann.

 

Die Melodic Deather von Sleepers´ Guilt sind ein solches Beispiel. Irgendwo zwischen Dark Tranquillity, Darkane und Before The Dawn angesiedelt, haben die Jungs mit „Road Of Emptiness“ eine feine EP abgeliefert, die zwar sicher keine (Innovations)Preise abräumen, die Zielgruppe aber trotzdem vollends befriedigen wird. Die fünf neuen Nummern (plus der Depeche Mode-Coverversion „Never Let Me Down Again“) sind durchgehend auf hohem Niveau und müssen sich nicht hinter aktuellen Outputs größerer Bands verstecken. Das Quintett versieht seinen Sound mit viel Dynamik. Neben drückenden Riffs und heftigen Salven gibt es immer wieder vollkommen reduzierte Momente, in denen viel Stimmung erzeugt wird. Einziges Manko ist in meinen Augen der etwas nüchterne Klargesang, bei dem mir mehr emotionale Tiefe fehlt.

 

Fans von melodischem Death Metal sollten sich „Road Of Emptiness“ aber auf jeden Fall mal zu Gemüte führen!

 

(Michael)

 

http://www.SleepersGuilt.com

 


Musik News

Movie News