Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 458 Gäste und keine Mitglieder online

Karg - WeltenascheKarg - Weltenasche

(Art of Propaganda)

 

Stolz präsentiert das Label „Art of Propaganda“ sein neuestes Pferdchen: „Weltenasche“ – das fünfte Album des österreichisches Black Metal Soloprojektes eines gewissen J.J.. Auch wenn das Plattenlabel davon spricht, dass „Weltenasche“ gleichzeitig Ärger in der Seele schüren und dabei eben diese schwarzmetallische Seele befriedigen wird, kann ich das nicht unterschreiben. Sie langweilt mich eher. Die Musik ist oft monoton, aber nun nicht wie dem rauen Black Metal eigen, sonern einfach ideenlos und ohne wirkliche musikalische Höhepunkte. Und bei einer solchen Aussage sind 78 Minuten Spielzeit leider kein Segen sondern eher Fluch. Dazu klingt gerade die Gitarre sehr künstlich und steril. Auch entspricht der Gesang schlichtweg nicht meinem Geschmack. Kein schwarzmetallisches Gekeife, sondern vielmehr vokale Laute, die auch gut in Drown oder MetalCore passen würden – da bin ich raus.

 

Alles in allem kein Schrott, die Sythie-Sounds sogar gut, aber in der Summe einfach langweilig.

 

(O_v_O)

 

www.facebook.com/kargband


Musik News

Live Reviews

Movie News