Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 678 Gäste und keine Mitglieder online

Rick Parfitt – Over and OutRick Parfitt – Over and Out

(earMUSIC)

 

Am Heiligabend 2016 ist der Status Quo Gitarrengott Rick Parfitt im Alter von nur 68 Jahren verstorben. In den letzten Monaten vor seinem Tod arbeitete der blonde Engländer an seinem Solo Album das nun posthum erscheint. Wir hören darauf besten Boogie Rock der Quo Schule, aber auch mal Ballladen („Without You“) oder fast schon Heavy Rock Knaller (der Opener „Twinkletoes“) und sogar einen spacigen Krautrocker (finaler Song „Halloween“). Rick Parfitt war ein gutgelaunter Strahlemann der ein ganz eigenes Gitarrenspiel entwickelte und immer völlig relaxed wirkte. Den Eindruck hatte ich auch als ich ihn am Telefon mal zum Status Quo Album „Heavy Traffic“ interviewen konnte. Ein wahrer Gentleman und genialer Musiker – das hört man dem Album (das er übrigens selber eingesungen hat) auch an. Als Gäste tauchen Brian „Queen“ May, sein Sohn Rick Junior und Quo Ur – Basser Alan Lancaster auf und Alles in Allem muss man feststellen das Rick der Rock Welt hier ein gelungenes Abschiedsgeschenk gemacht hat. Ein ganz angenehmes 10 Song Album das einem gute Laune verschafft. Mr. Parfitt - Ruhe in Frieden!

 

(Arno)

 

http://www.statusquo.co.uk/over-and-out.htm#.WsJBEpdCTcs


Musik News

Movie News

Live Reviews