Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 854 Gäste und keine Mitglieder online

Communic – Hiding From The WorldCommunic – Hiding From The World

Sie haben es wieder getan! Die einst wahlweise als Nevermore-Plagiat verspotteteten oder als Nevermore-Alternative gefeierten Communic haben ein neues Album aufgenommen.
Nachdem das zurückliegende „Where Echoes Gather“ ja zum Großteil noch auf Songideen der Jahre 2012/2013 basierte, folgt nun mit „Hiding From The World“ endlich brandneues Material der Norweger, das sich, nun ja, nicht mehr vor der Welt verstecken muss…

Dass die Marschrichtung natürlich nicht zu einem völlig anderen Ziel führt, dürfte klar sein. Immer noch beruht der Sound des Trios auf technisch anspruchsvollem, progressivem und melodischem Metal.
Doch die Gratwanderung zwischen Komplexität und Nachvollziehbarkeit gelingt kaum jemandem so gut wie der Band um Sänger/Gitarrist Oddleif Stensland.
Man braucht eben kein Musikstudium oder ´ne 1 in Mathe, um Spaß mit den trotzdem wirklich vertrackten und verschachtelten Songs zu haben.
Stücke wie der Opener „Plunder Of Thoughts“; der hymnische Titelsong, das wuchtige „Face In The Crowd“ oder die Riffwalze „Scavengers Await“ krachen richtig gut und dürften für den haareschwingenden Thrasher und den Taschenrechner-bewaffneten Prog-Nerd gleichermaßen geil anzuhören sein!

Leute, es wird Zeit, sich den Namen Communic wieder dick auf den „Muss-ich-mehr-hören“-Zettel zu schreiben!

Michael
http://www.communic.org


Musik News

Live Reviews

Movie News