Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 755 Gäste und keine Mitglieder online

Ohrenfeindt – Das Geld Liegt Auf Der Straße
(Metalville)

 

Was soll man über Ohrenfeindt noch groß schreiben? Wer die Band bisher nicht mochte, wird wohl auf immer ihr Feindt sein, wer Fan ist wird sich über die neue Platte freuen (die laut Zettel mehr live eingespielt wurde als die vorherigen) und der Rest wird sich denken, jo, ok, tut nicht weh. Warum auch immer kommt mir immer Klaus Lage in den Sinn. Wenn dieser mit seiner Band mehr gerockt hätte, würde es wohl so klingen (kennt den Namen überhaupt noch jemand?). Wäre Schimanski damals also eher ein Bikefahrender Detektiv gewesen, der sich ab und zu in verrauchten Stripclubs kloppt, wären Ohrenfeindt jedenfalls der perfekte Soundtrack gewesen.
Textlich geht’s aber weniger um Kloppe, denn um ironische Alltagsgeschichten. Auch bei dem Witz gilt, einige mögen den Kopf schütteln, andere werden es lieben, die meisten werden mit den Schultern zucken.
Mit leichtem AC/DC Touch, viel geräucherten Zutaten und dem immer präsenten Bikeranteil liefern Ohrenfeindt genau das ab, was man von ihnen erwartet. Als Dreingabe kommt noch ein Livetrack sowie eine abschließende Ballade.

 

(Röbin)

 

https://www.ohrenfeindt.de/startseite/


Musik News

Live Reviews

Movie News