Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 452 Gäste und keine Mitglieder online

Ozzy Osbourne – Patient Number 9Ozzy Osbourne – Patient Number 9

(Epic)

 

Gesundheitlich ist Altmeister Osbourne schon seit ein paar Jahren nicht mehr Tour – fähig, aber Alben machen klappt gut! Das letzte Werk „Ordinary Man“ von 2020 war mit seiner leicht modernen Ausrichtung (Gäste wie Post Malone oder Travis Scott stießen manchem Metaller sauer auf) eine zwiespältige Sache, gefiel mir persönlich aber fast durchgehend gut. Das neue Album hat auch wieder massig Gäste an Bord, diese heißen aber Tony Iommi, Zakk Wylde, Jeff Beck oder Eric Clapton – somit ist die Rock und Metal Ausrichtung quasi vorgegeben. Der Altmeister präsentiert Songs die auch auf älteren Scheiben hätten stehen können, ich sag nur „Mr. Darkness“ oder „Patient Number 9“ (mein Album Fave!) oder das mit Harmonika unterstützte „Degradation Rules“. Mal Uptempo, mal verspielt, mal balladesk – alles was Ozzy Osbourne Solo so ausmacht ist vertreten, kein Thema. Auch gesanglich ist der Prince of Darkness voll da. Vielleicht hätt es hier und da dann doch bisserl mehr Hitpotential sein dürfen, aber wenn man sich die Platte oft genug reintut dann entfaltet sich auch ein „Parasite“ oder „A Thousand Shades“ die anfangs vielleicht noch nicht so zünden. Für mich ein Werk das meiner Meinung nach eher flache Alben wie „Scream“ oder „Black Rain“ toppt!

 

(Arno)

 

https://www.ozzy.com/

 


Musik News

Live Reviews

Movie News