Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 250 Gäste und keine Mitglieder online

Rage – Spreading The Plague
(SPV/Steamhammer)

 

Mit dieser EP wollen Rage nach eigenen Worten ein Dankeschön an die Fans geben, welches zur anstehenden Tour mit Brainstorm veröffentlicht wird. Die drei neuen Tracks, der speedige „Too Live And To Die“, der Titeltrack mit einem an ältere Tage erinnernden Refrain sowie der agressive aber durchschnittliche „The King Has Lost His Crown“, kommen alle aus der Aufnahme Session des Vorgänger Albums „Resurrection Day“ und wurden angeblich für diese EP extra zurückgehalten. Peavy war ja schon seit jeher eine Songwriting Maschine und es hätte gewundert, wenn diesmal lediglich 12 neue Songs entstanden wären (leichte Ironie im Text vorhanden).
Dazu gesellen sich weitere drei Songs: „A New Land“ vom erwähnten Album in einer Akustik Version, „The Price Of War 2.0“, ursprünglich als Vorstellung der Neubesetzung als Video angedacht und eine Live Version von „Straight To Hell“ aus der Balver Höhle, in welcher Peavy und Konsorten einen Live Gig für das Pandemie-Festival Wacken World Wide absolvierten.
Runde Sache, gute Rage Power in gewohnter Manier und schmuckes Zwischenstück.

 

(Röbin)

https://www.rage-official.com/


Musik News

Live Reviews

Movie News