Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 1888 Gäste und keine Mitglieder online

Tymo_TAOFM.jpgTymo – The Art Of A Maniac

Empire Records (Vinyl)

 

Die Kanadier TYMO waren ursprünglich als Soloprojekt des Namensgebers Tim Tymo (Guit/Voc) geplant, doch mit der Zeit wurde eine richtige Band daraus und den Bandnamen hat man einfach beibehalten. 2022 wurde das dritte TYMO-Album „The Art Of A Maniac“ in Eigenregie veröffentlicht, dieses gibt es nun via Empire Records auf Vinyl. Das Album fängt recht vielversprechend an. „Tymonicide“ ist ein 3-minütiges Instrumental, das mit starken Riffs und Leads Appetit auf mehr macht. Die Vorspeise hat allerdings etwas mehr zu bieten als das Hauptgericht. TYMO sind fit an den Instrumenten (Leads!) und ziehen auch tempomäßig meistens mit Bleifuß durch die Songs, hinterlassen im gesamten allerdings wenig Eindruck. Sie gehören weder zu den schnellsten noch den brutalsten. Innovationen erwartet man im Thrash-Genre ja nicht zwingend, aber Songs, an die man sich erinnern kann, sollten das angestrebte Minimalziel sein. Genau da fällt es mit auf „The Art Of A Maniac“ schwer, mich an einige Songs zu erinnern. Nach einigen Durchläufen bleibt außer dem Opener leider nicht viel bei mir zurück. Da reihen sich TYMO bei den vielen Bands sein, die jeden Monat gut gemachte Durchschnittskost veröffentlichen.

 

(Schnuller)

 

https://www.facebook.com/tymoband/

 


Musik News

Movie News