Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 309 Gäste und keine Mitglieder online

Miki Wesensbitter - Hört Franka eigentlich noch Black Metal?

(Subkultur)

 

Als das Legacy noch ein richtig gutes Musikmagazin war und nicht ein scheinbar unlektoriertes Sammelbecken für extreme Musik jeden Niveaus, gab es dort die ersten Kapitel zu dieser Franka. Jetzt gibt es ein Buch dazu, das die Fortsetzungsstory abschließt.  Was den Leser erwartet, ist eine nette, flüssig erzählte, mystisch angehauchte Geschichte über Freundschaft,  Liebe und so manchem was dem im Weg stehen kann. Vor allem aber scheint es dem Autor um Exzesse zu gehen.

 

Kaum eine Seite auf der nicht palettenweise Bier und diverse andere Spaßmacher vernichtet werden, was für den Leser auf Dauer nicht sonderlich unterhaltsam ist.  Hier hätten man für meinen Geschmack lieber das Thema Black Metal etwas weiter in den Vordergrund stellen können, das sich hier in ein bisschen erwähnter Hintergrundmusik, ein paar skurrilen Anekdoten und einer fundamentalen Frage erschöpft: welches Burzum-Lied ist das beste.

 

Sei’s drum. Fans der Textreihe werden sicher auch das Buch mögen. Mir persönlich fehlt bei allen im Buch konsumierten Substanzen etwas die Substanz in der Geschichte.. Davon abgesehen, ist der Schmöker aber sicherlich für ein paar kurzweilige Stunden gut. Mit „Hvis lyset tar oss“ im Hintergrund und ’ner Palette Schwarzbier auf dem Schoß.

 

Das 230-Seiten-dicke Buch gibt es im gut sortierten Handel oder für 13,00 Euro inklusive Porto und Widmung direkt bei Mikis Wesensbitter –Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

(Chris)


Musik News