Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 1800 Gäste und keine Mitglieder online

true love waysTrue Love Ways

(Donau Film)

 

Tom und Severine – ein Pärchen das sich leider trennt, da Sie von Ihm etwas gelangweilt ist und des Nachts von einem anderen Mann träumt. Tom will das nicht wahr haben und geht erst mal in eine Bar um ordentlich einen zu kippen. Er erzählt sein Leid einem Fremden und der macht ihm dann einen Vorschlag: Er könnte doch Severine entführen und Tom taucht dann als Retter auf und imponiert seiner Herzensdame damit derart, dass diese sich quasi neu in ihn verliebt. Der angetrunkene Lover nimmt an, ahnt jedoch nicht das der Typ ein Verbrecher ist der mit Severine einen üblen Snuff Film drehen will. Für die junge Schöne beginnt ein furchtbarer Alptraum….

 

Eine kleine, deutsche Produktion die auf den ersten Blick wie ein harter Torture Porn wirkt, jetzt mal rein vom Cover her. Doch Regisseur Mathieu „Der Ausflug“ Seiler wurde meines Erachtens nach eher von David Lynch oder Roman Polanski beeinflusst. Das merkt man sofort, da der Film in S/W gedreht wurde und sich manchmal surreal gibt. Klar, „True Love Ways“ hat dann gegen Ende auch paar Gore/Splatter Momente, aber in erster Linie ist es ein Thriller, eine Art Verbeugung vorm italienischen Giallo. Der Film versprüht etwas Arthouse Flair und die Akteure wirken überzeugend. Vor allem Severine Darstellerin Anna „Die Gräfin“ Hausburg. Bei so einer Art Film schleichen sich auch ein paar Längen ein, den Vorwurf musste sich ein Dario Argento aber auch immer machen lassen. „True Love Ways“ hat eine tolle, edle Optik, erzeugt Spannung und überrascht. Find ich mutig und gut, wenn auch mit über 100 Min. etwas zu lang.

 

Die DVD hat gutes Bild, deutschen DD 2.0 Ton und Interviews, Reportagen sowie Trailer als Bonus. Bluray und Mediabook Formate gibt es natürlich auch.

 

(Arno)

 


Musik News

Movie News