Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 461 Gäste und keine Mitglieder online

Mystic Prophecy – KillhammerMystic Prophecy – Killhammer

(Massacre Records)

 

Wo Mystic Prophecy draufsteht ist Mystic Prophecy drin. Als Fan kann man sich einfach voll auf die Jungs verlassen. Einen richtigen Durchhänger hat die Truppe um Sänger Lia nämlich bisher noch nicht abgeliefert.

 

Auch „Killhammer“ steht in dieser Tradition. Es gibt zehn druckvolle (Midtempo) Stampfer zu hören (plus das Ozzy-Cover „Crazy Train“), die zwar textlich nur so vor Klischees triefen (Die Schlagwörter Kill, Fire, Warrior und Hell fallen nicht nur in den Songtiteln inflationär oft), man dies den sympathischen Metalheads aber verzeihen kann.

Alleinstellungsmerkmale sind wie immer die gelegentlichen Riff-ausflüchte in Richtung Thrash Metal und Lias unverkennbare Stimme, die den Songs die charakteristische Krone aufsetzt.

 

Das alles reicht zwar nicht aus um Innovationspreise zu gewinnen, aber solide und Fan-dienlich ist der „Killhammer“ auf jeden Fall geworden.

 

(Michael)

 

http://www.mysticprophecy.net/


Musik News

Movie News