Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 982 Gäste und keine Mitglieder online

Soulfly - SavagesSoulfly - Savages

(Nuclear Blast)

 

Wenn man sich ein Album mit Beteiligung von Max Cavalera zulegt, weiß man als Käufer in der Regel was man bekommt. Dabei wird zwar je nach Stimmungslage des kultigen Zottelkopfs eine musikalische Vorliebe mal mehr, mal weniger ausgelebt, das Grundgerüst ist aber stets dasselbe, nämlich groovender Thrash Metal. Die auf dem Vorgängeralbum „Enslaved“ dominierende Dosis Death Metal wurde wieder etwas zurückgefahren und rückt Album Nummer neun wieder etwas mehr in die Richtung von Karriere Highlight „Dark Ages“. Kann es „Savages“ aber mit dieser Großtat aus dem Soulfly Universum aufnehmen? Nun, nicht wirklich. Wie schon die 2-3 Vorgänger enthält das von Terry Date (u.a. Pantera & White Zombie) produzierte Album, neben absoluten Krachern wie z.B. dem Opener „Bloodshed“ oder dem alles platt walzenden „Ayatollah Of Rock 'N' Rolla“ leider auch wieder diverse Füller, die auch nach mehrmaligen hören einfach nur langweilen. Songs wie „Cannibal Holocaust“ hat man von dieser Band einfach schon gefühlte 1000 Mal (besser) gehört. Alles in allem ist „Savages“ also kein neues Meisterwerk, es ist aber auch kein Rohrkrepierer geworden. Vielmehr reit es sich in einer Linie mit Alben wie „Conquer“ oder „Omen“ ein, die zwar nicht wirklich schlecht sind, aber eben auch aus der mit Highlights gespickten Vita des Herrn Cavalera heraus ragen.

 

(Dän)

 

http://www.facebook.com/SoulflyOfficial


Musik News

Live Reviews

Movie News