Aktuelles Magazin

tt 31

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 488 Gäste und keine Mitglieder online

Nonsense – On EarthNonsense – On Earth
(Eigenproduktion)

 

Nonsense präsentieren uns auf ihrer 5 Titel starken EP progressiven, verschnörkelten modernen Metal, der, lässt man mal die verschachtelten Spielarten außen vor, stilistisch zwischen modernem Thrash und Metalcore anzusiedeln ist. Die Metalcore Ecke spiegelt sich sehr im Sound, aber auch in den Vocals von Olivier wieder. Und hier ist es sehr interessant, dass dieser eine eigentlich angenehme Stimme hat, wenn er sein Agro Gebrüll gegen einen sensiblen Gesang austauscht. In so manchen Parts erkennt man dadurch sogar eine gewisse Nähe zu Anathema, welche sehr gut zu gefallen weiß. Jedoch hat sein Gebrüll leider keine ähnliche Wirkung und fällt dadurch leider ins Einheits-Metalcore-Gebrüll ab.
Für Prog Fans der härteren Gangart, die sich mit Genreübergreifenden Stilen nicht schwer tun, sollte Nonsens durchaus was sein, wer vertrackten Songs nichts abgewinnen kann, wird wohl kaum die Geduld besitzen, sich mit dieser Band auseinander zu setzen. Persönlich kann ich nur sagen, dass mir Teile sehr gut gefallen, andere Parts mich einfach nur langweilen.
Auf jeden Fall keine einfache Kost, von der man sich am besten selbst ein Bild macht.

 

(Röbin)

 

https://www.facebook.com/nonsenseonearth/


Musik News

Live Reviews

Movie News