Aktuelles Magazin

tt 31

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 839 Gäste und keine Mitglieder online

Nord – Play RestartNord – Play Restart
(Geenger Records)

 

So kann man sich täuschen. Nach dem hören der Band könntem an schwören, es mit einer jungend Schülercombo aus Deutschland zu tun zu haben. Stattdessen kommen Nord aus  Kroatien und einige Mitglieder, u.a. Sänger Mihael sind auch kein unbeschriebenes Blatt und laut Infozettel auch einigermaßen bekannt im Heimatland. Am Gesang gibt’s auch nix zu meckern, er beherrscht sein Handwerk für diese Art von progressivem Alternative Rock und von der Aussprache her würde man niemals ein slawisches Herkunftsland vermuten.
Die ganze Scheibe hat schon Hand und Fuß und doch wird man eben den Charakter einer Schülerkombo nicht los, die zwar talentiert ist, aber außer dem Freundes-, und Familienkreis nicht viele zu einem Konzert hervorzulocken mag. Auch die Aufmachung ist nicht gerade der rbinger für eine Labelband.
Musikalisch ist das ordentlich gemacht. Da könnte vielleicht sogar was gehen, Radiotauglich ist das allemal. Wer allerdings auf Metal steht, der findet hier wirklich nur Ansätze, denn das Ganze kommt doch zu glatt poliert und soft daher.

 

(Röbin)

 

http://nord.band/


Musik News

Live Reviews

Movie News