Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 623 Gäste und keine Mitglieder online

Bang Your Head!!! 2018 Vorbericht

BYH-Banner-blue.jpg

 

Wieder ein kleines Jubiläum für das Bang Your Head!!! Im Jahr 1999 zog das Festival aus der Halle auf das Messegelände Balingen um und fand erstmals als Open Air statt. Somit feiert man 2018 das 20. Open Air, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Gratulation!

 

Auch dieses Jahr wird wieder die komplette Bandbreite der, größtenteils klassischen, Rock und Metal Spielarten präsentiert. Als Headliner sind bisher lediglich ACCEPT bestätigt, man darf also gespannt sein, wer für dieses Jahr noch aus dem Hut gezaubert wird. So ganz einfach ist ein Headlinerposten mittlerweile nicht mehr zu besetzen. Das soll aber nicht davon abhalten sich jetzt schon die Tickets zu besorgen, denn für Abwechslung und Unterhaltung sorgen die bisherigen Bestätigungen auf jeden Fall. Unsere allgegenwärtige Metal Queen DORO gibt sich mal wieder die Ehre in Balingen, ebenso wie POWERWOLF, die sich über die Jahre einen stetig wachsenden Status erarbeitet haben. Für genügend Glam-Faktor sorgen dieses Jahr CRASHDIET, die nach einigen Jahren Pause endlich wieder mit neuem Frontmann am Start sind, CRAZY LIXX, die vor ein paar Jahren die Halle zum kochen brachten und RECKLESS LOVE, um den ehemaligen CHRASHDIET Frontmann Olli Herman. Auch ECLIPSE sind dieses Jahr wieder dabei und werden hoffentlich die Hauptbühne in Beschlag nehmen, nachdem man letztes Jahr in der Halle für riesigen Andrang sorgte und definitiv zu den Highlights des Wochenendes zählte. Wer eher zu klassischen Metal die Haare schwingt wird mit den japanischen Heroen LOUDNESS, sowie den Senkrechtstartern NIGHT DEMON, den Epic-Shootingstars VISIGOTH und den Lokalmatadoren PRIMAL FEAR bestens bedient.

Power Metal wird dieses Jahr in Balingen großgeschrieben! Gemeint ist an dieser Stelle richtiger Power Metal und kein Keyboardfanfaren-Metal. JAG PANZER,  STRIKER, MYSTIC PROPHECY und HEXX werden dem willigen Publikum gekonnt die Riffs um die Ohren hauen. Die Thrasher dürfen sich auf die in Balingen immer gerne gesehenen OVERKILL und EXODUS freuen, die von ANNIHILATOR lässig flankiert werden. Ehrensache das auch die NWOBHM wieder vertreten ist. GIRLSCHOOL, TYGERS OF PAN TANG und CLOVEN HOOF werden das Inselkönigreich würdig vertreten. Weiterhin darf man sich freuen auf AMORPHIS, INSOMNIUM, AMARANTHE, PRIMORDIAL GOD DETHRONED, REFUGE, ALPHA TIGER und noch viele weitere. Das Line-Up ist noch nicht komplett, ein regelmäßiger Blick auf die Festivalseiten im Netz oder bei Facebook ist also unerlässlich.

 

(Schnuller)

 

http://www.bang-your-head.de

 

BYH-Flyer2018.jpg

 


Musik News

Movie News