Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 375 Gäste und keine Mitglieder online

Rendezvous mit einer LeicheRendezvous mit einer Leiche

(Koch Media)

 

Elmer Boynton war ein reicher Mann. Er verfügte in seinem Testament das seine zweite Frau Emily (Piper „Hesher“ Laurie) sein ganzes Vermögen erbt. Doch kurz vor seinem Tode änderte er sein Testament und setzte auch seine Kinder ein. Als der Alte übern Jordan ist und der Anwalt Cope  (David „Starsky and Hutch“ Soul) die Mitteilung über die Erbschaft machen will, wird er kurzerhand von der bitterbösen Emily erpresst das neue Testament zu verbrennen. Die ehemalige Gefängniswärterin hat nämlich etwas gegen ihn in der Hand! Die Kinder, darunter der schlecht gelaunte Lennox („Nicholas „The Long Riders“ Guest) und seine Frau Nadine (Carrie „Star Wars“ Fisher), ahnen etwas vom Betrug der Alten und möchten das tyrannische Weib am liebsten abmurksen. Auf einer Reise in den Nahen Osten, die Emily mit allen Kindern und Stiefkindern absolviert, wird Sie tatsächlich Opfer eines Verbrechens und alle Verwandten, sowie der Anwalt (der in Nadine verliebt ist), die Ärztin Sarah King (Jenny „Local Hero“ Seagrove) und die stinkreiche Lady Westholme (Lauren „Dogville“ Bacall) sind verdächtig. Wie gut das der belgische Meisterdetektiv Hercule Poirot (Peter „Quo Vadis“ Ustinov) ebenfalls zur Reisegrupe gehört da er seinen alten Freund Colonel Carbury (John „Elizabeth“ Gielgud) besuchen möchte. Seine berüchtigte Spürnase ist nun gefragt und der gute Colonel gibt ihm 48 Stunden den Mörder zu entlarven…

 

Peter Ustinov schlüpfte 1988 nochmal in seine Paraderolle als Agatha Christie´s Hercule Poirot. Sein Schauspiel, und überhaupt das ganze Staraufgebot, machen den spannenden Krimi echt sehenswert. Regisseur Michael „Ein Mann sieht Rot“ Winner konnte die gelungene Mörderhatz vor schönen Kulissen drehen und er sorgte dafür dass man keinesfalls drauf kommt wer schuldig ist! Der Movie ist nicht ganz so genial wie z.B. „Tod auf dem Nil“ von 1979, aber trotzdem sehr gelungen!

 

Die DVD hat gutes Bild und D/E Ton in DD 2.0 Mono. Extras: Trailer, Fotos.

 

(Arno)


Musik News

Movie News