Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 496 Gäste und keine Mitglieder online

Alex CrossAlex Cross

(Ascot Elite)

 

Ein unbekannter Killer namens „Picasso“ (Matthew „Lost“ Fox) macht dem Detroiter Ermittler Alex Cross (Tyler „Star Trek“ Perry) das Leben schwer. Der Typ muss ein Vollprofi sein, denn seine Arbeit erledigt er gründlich und knallhart. Eine Konzernchefin und ihre Leibwächter hat er ganz alleine ausgeschaltet. Welches Ziel verfolgt der Irre? Cross und sein Partner Tommy Kane (Edward „Der Soldat James Ryan“ Burns) kommen nur langsam voran und stoßen bei ihren Ermittlungen auf den stinkreichen Franzosen Leon Mercier (Jean „Godzilla“ Reno) der eventuell mit der Sache zu tun hat, selber aber auf der Abschussliste von Picasso zu stehen scheint. Als Alex Cross einen schweren Fehler macht muss er einen tragischen Schicksalsschlag hinnehmen. Von nun an nimmt er es persönlich und kennt nur ein Ziel: Rache!

 

Alex Cross ist eine Romanfigur von Bestseller Autor James Patterson und wurde schon zweimal von Meister Morgan Freeman („Im Netz der Spinne“ und „Denn zum Küssen sind sie da“) dargestellt. Jetzt nimmt sich der jüngere Tyler Perry der Figur des Ermittlers an und kann voll überzeugen. Der Hammer ist aber Mathew Fox als Psychopath – was für ein Tier! Von dem Typ würde ich gerne weitere solche Rollen sehen. Regisseur ist Rob „The Fast and the Furious“ Cohen, und das der was kann und es ordentlich krachen lässt dürfte bekannt sein. Der Film pendelt zwischen Action und Thrill und hätte durchaus auch einen Kinostart verdient gehabt. Sehr empfehlenswert!

 

Die Bluray hat Top Bild und fetten D/E Ton (DTS HD Master Audio 5.1), sowie Trailers und Perry/Patterson Interview als Bonus.

 

(Arno)


Musik News

Live Reviews

Movie News