Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 384 Gäste und keine Mitglieder online

DrecksauDrecksau

(Ascot Elite)

 

Detective Sergeant Bruce Robertson (James „Wanted“ McAvoy) will unbedingt befördert werden bei der Polizei von Glasgow. Er hat nämlich die Vorstellung dass dann seine Frau zu ihm zurückkehren wird. Seine Kollegen sind natürlich auch interessiert die Karriereleiter hochzusteigen, deshalb spielt Bruce sie gegeneinander aus und spinnt ein Netz aus Intrigen. Nicht gerade die feine Art – doch bei einem Typen wie ihm nicht verwunderlich, denn er kokst, geht zu Huren, ist bestechlich, etc.! Körperlich und geistig quasi ein Wrack, fällt er immer tiefer hinein ins Loch seiner eigenen Unfähigkeit…und es beginnt ein komischer aber auch tragischer Trip zur  Grenze seines Verstandes.

 

Basierend auf dem Bestseller Roman „Filth“ von Irvine „Trainspotting“ Welsh (der auch ein Cameo im Film hat!) hat Regisseur und Drehbuchautor John S. Baird („Cass – Legend of a Hooligan“) einen unterhaltsamen, schwarzhumorigen Film gedreht, der mächtig Laune macht! Unser lieber Herr Polizist ist wirklich ein übler Geselle und man merkt James McAvoy (der denn jungen Xavier in „X-Men“ so anständig und respektvoll spielt) das er hier eine Menge Spaß hatte die (Dreck)Sau raus zulassen. Neben dem sympathischen Hauptdarsteller gefallen auch Eddie „The World´s End“ Marsan, Jamie „Nymphomaniac“ Bell und Shauna „Saw“ MacDonald. Außerdem hat „The Woman“ Pollyanna McIntosh einen Gastauftritt der erneut klarmacht das man sie einfach gerne öfters mal sehen würde.

 

Die DVD hat Top Bild und Ton (DTS, DD 5.1. in D/E), steckt in einem gelben Pappschuber und hat Interviews, Features, Reportagen und Trailer als Bonus an Bord.

 

(Arno)


Musik News

Live Reviews

Movie News