Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 422 Gäste und keine Mitglieder online

Drei Kugeln für RingoDrei Kugeln für Ringo

(Koch Media)

 

Die Kumpels Ringo und Frank tun für Geld so ziemlich alles. Eines Tages retten sie die hübsche Jane aus den Fängen einer mexikanischen Bande und dafür wollen sie Kohle sehn. Doch im Wohnort der Entführten angekommen will man erst mal nicht zahlen. Mit Fäusten und Blei verleihen die beiden Haudegen dann ihrem Anliegen Nachdruck. Da sie beide ein Auge auf Jane geworfen haben, kriegen sie sich noch richtig in die Haare und von nun an trennen sich die Wege. Ringo gründet mit Jane eine Familie und wird Sheriff, Frank bleibt ein Bandit. Im Bürgerkrieg treffen sie sich wieder und Frank rettet Ringo das Leben, jedoch erblindet dieser. Zurück im Städtchen übernimmt nun Frank den Job des Gesetzeshüters, jedoch lässt er sich vom Bankier Daniels schmieren. Dieser hat Interesse am Grundstück von Ringo´s Mutter, da darunter angeblich Gold zu finden ist. Die Blindheit Ringos will der schmierige Geldsack ausnutzen und Frank soll helfen. Die Bösen entführen Jane und Ringos kleinen Sohn und Frank muss sich entscheiden ob er sich wirklich seinem alten Kumpel gegenüberstellt. Zum Glück erlangt Ringo durch einen Schock sein Augenlicht wieder und kann sich sofort den Revolvergürtel umschnallen um seine Lieben zu retten und im Städtchen ein für allemal die Verhältnisse zu klären...

 

Regisseur Emimmo Salvi („Wanted Johnny Texas”) hat hier 1966 einen Genre Vertreter geschaffen in dem die Herkules & Maciste Darsteller Gordon Mitchell als Frank und Mick Hargitay als Ringo mitwirken. Nachdem die Sandalenfilme in Italien nicht mehr gut liefen und Großmeister Sergio Leone mal eben mit „Für eine Handvoll Dollar“ den Spaghetti Western erfand und damit eine neue Welle auslöste, waren viele der alten Darsteller froh wieder Arbeit zu finden. So eben auch diese beiden Bodybuilder, die übrigens für einen jungen österreichischen Muskelmann namens Arnold S. damals so was wie Vorbilder waren! In diesem Western agieren die beiden recht passend und typisch, das manchmal Ungereimtheiten und Fehler im Film passieren, liegt eher an der Regie und dem Drehbuch. „3 Kugeln für Ringo“ ist sicher nicht so schlecht wie er teils geredet wird, dafür hat er einfach ein paar zu coole Szenen (z.B. wird Jane an Seilen über die Straße gespannt und Ringos Sohn als Folter in Richtung Lagerfeuer gezerrt). An die eigentlichen, originalen Ringo Filme mit Giuliano Gemma (auch in der Koch Media Italo Western Reihe erschienen und auch hier rezensiert) kommt er aber nicht ran.

 

Der Collection übliche Digipack beherbergt allerlei Infos auf den Falthüllen und trägt die Nr. 20. Die DVD hat deutschen und italienischen Ton in DD 2.0 Mono und ein gut restauriertes Bild. Im Bonus Bereich gibt es Trailer und Bildergalerie, sowie ein Interview mit einem italienischen Filmexperten, der allerlei Details zu den Dreharbeiten, etc. erzählt.

 

(Arno)


Musik News

Movie News