Aktuelles Magazin

tt 31

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 460 Gäste und keine Mitglieder online

The Second ComingThe Second Coming

(Pandastorm)

 

Die 14 jährige Teenagerin Lucy hat von ihren Eltern niemals gesagt bekommen das sie eigentlich unerwünscht war. Die Mutter versuchte sie damals abzutreiben mit Chilischoten, Ingwer und Essstäbchen!!! Doch es misslang und Lucy konnte unversehrt heranwachsen. Als sie im Garten des Hauses, beim Spielen mit dem Hund, eine Flasche mit einer seltsamen, grünen Flüssigkeit findet, löst das in ihr eine böse Veränderung aus. Lucy bekommt Halluzinationen, schreckliche Visionen plagen sie. Die Eltern vermuten eine psychische Störung und ziehen am Ende noch eine Expertin fürs Übernatürliche hinzu. Nach und nach holt die Vergangenheit, das was vor 14 Jahren geschah, die Familie ein...

 

Der chinesische Regisseur Herman Yau („Ip Man Zero“) inszenierte diesen soliden Hongkong Horrorthriller 2014. Man kann Elemente von „Ringu“ und ähnlich gelagerten Asia Gruselfilmen darin finden. Leider wirkt der Streifen auf mich etwas zerfahren und abgedreht, man muss sich wirklich durch die knapp 90 Minuten kämpfen. Es gibt ein paar nette Schocks, aber außer der heftigen „Selfmade Abtreibung“ ist nichts dabei das man nicht schon zig mal woanders gesehen hat. „The Second Coming“ kann leider nur als absoluter Durchschnitt bezeichnet werden, was verwundert denn der Regisseur hat auch ganz außergewöhnlich heftige Knaller wie „Ebola Syndrom“ oder „The Untold Story“ auf seinem Konto.

 

Die Bluray hat Top Bild & Ton (D/KANT in DTS HD MA 5.1), aber im Bonusbereich stehen nur Trailer.

 

(Arno)

 


Musik News

Live Reviews

Movie News