Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 385 Gäste und keine Mitglieder online

Turbo KidTurbo Kid

(LFG/Edel)

 

In einer postapokalyptischen Zukunft (das Jahr im Film: 1997 – ähemm….) streift der BMX Rad fahrende Teenager „The Kid“ (Munro „Godsend“ Chambers) durch die Gegend und plündert, liest Comics, tauscht, versucht zu überleben. Die Suche nach Wasser und Nahrung gerät zur täglichen Routine. Eines Tages gesellt sich die Rumtreiberin Apple (Laurence „Foreverland“ Leboeuf) zu ihm und er fühlt sich fortan verantwortlich sie zu beschützen. Doch das Mädchen gerät in die Fänge des tyrannischen Gangster Bosses Zeus (Michael „Total Recall“ Ironside), der in der Ödnis das Sagen hat. The Kid will sie befreien und das er dafür eine Turbo Kampfuniform am Start hat ist ziemlich nützlich, denn gegen den bösen Warlord Zeus muss man sich schon ganz schön was einfallen lassen…

 

Eine kanadisch-neuseeländische Koproduktion die auf verschiedenen Festivals weltweit für Begeisterung sorgte. Der Film ist eine Hommage an die 80er Endzeit Filme, ein Retro Fest für Liebhaber. Sowohl Ausstattung, FX wie auch Soundtrack belegen das deutlich. Erschaffen wurde „Turbo Kid“ von Regisseur Francois „Bagman“ Simard mit Yoann-Karl und Anouk Whissel. Die Macher haben ordentlich Splatter und Humor untergebracht und huldigen dem Genre ganz vorzüglich. Der Grund warum der Streifen bei mir nicht so funktionierte ist wahrscheinlich der das mir zu viel Humor am Start ist und ich mit Kids als Hauptdarsteller nicht so gut kann. Aber Veteran Ironside ist natürlich klasse und hebt das Niveau deutlich an. Turbolenter Spaß – an checken sollte man ihn!

 

Die DVD hat gute Bild und Ton (DD 5.1 in D/E) Ausstattung, als Bonus aber nur Trailer. In den Bluray Mediabook Varianten gibt es mehr Zusatz!

 

(Arno)

 


Musik News

Movie News