Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 372 Gäste und keine Mitglieder online

Tutanchamun - Der Fluch des PharaoTutanchamun - Der Fluch des Pharao

(Ascot Elite)

 

Um den ägyptischen Pharao Tutanchamun ranken sich viele Legenden und Mythen. In dieser Verfilmung geht es darum das der junge Herrscher damals angeblich im Kampf gegen den Höllenfürst Seth ums Leben kam und eine mystische Smaragdplatte in vier Teile zerschlug. Diese wurden in die entferntesten Winkel der Erde gebracht, denn sollte es jemandem gelingen die Teile wieder zusammen zu fügen, dann erlangt dieser unglaubliche Macht! Genau dies will eine geheime Industriellen Gesellschaft (unter Leitung des bösen Malcolm „Uhrwerk Orange“ McDowell) erreichen und deshalb unterstützen sie den Forscher Sinclair (Jonathan „John Carter“ Hyde) bei der Suche. Doch natürlich gibt es unter so viel üblen Typen auch einen strahlenden Helden und das ist Archäologe Danny Fremont (Casper „Starship Troopers“ van Dien), der schon drei Teile der sagenumwogenen Platte gefunden hat und nun kurz davor steht Nr. 4 zu finden. Ein abenteuerliches und sehr gefährliches Wettrennen beginnt und die Gegner sind nicht immer aus Fleisch und Blut….

 

Diese US Miniserie kommt auf 170 Minuten und wird hier erstmals Uncut auf Blu-ray veröffentlicht. Regisseur Russel „Highlander“ Mulcahy hatte ein ordentliches Budget und ein paar brauchbare Akteure an Bord. Auf der Hülle stehen Vergleiche zu „Indiana Jones“ und „Die Mumie“ – nun vom Style her passt das definitiv, aber die Qualität dieser Blockbuster wird natürlich nicht erreicht. Zwar geben sich alle Beteiligten viel Mühe und man merkt ihnen den Spaß an den sie hatten, aber die CGI FX sind z.T. dann doch recht blass. Trotzdem gute Unterhaltung.

 

Die „Blaue“ hat Top Bild und dicken DTS-HD Master 5.1 Audio Ton in D/E. Extras: Interviews, Trailer.

 

(Arno)

 


Musik News

Movie News