Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 422 Gäste und keine Mitglieder online

High RiseHigh Rise

(DCM/Universum)

 

London im Jahre 1975: Der Gehirnchirug Dr. Robert Laing (Tom „Thor“ Hiddleston) zieht in ein topmodernes, 40 stöckiges Hochhaus. Das Teil ist mit Supermarkt, Wellness Bereich und allerlei anderen Nettigkeiten geradezu ideal für jemanden der nicht gerne raus geht. Erbaut hat dieses Wunderwerk der Architekt Anthony Royal (Jeremy „Batman vs. Superman“ Irons), der ganz oben im Penthouse wohnt. Laing wohnt in der Mitte und unten wohnt „das einfache Volk“, wie z.B. der Doku Filmer Richard Wilder (Luke „Dracula Untold“ Evans) mit seiner Frau Helen (Elizabeth „Männertrip“ Moss). Diese „Klassen Unterteilung“ und die Tatsache das es mehr und mehr Dinge gibt die in diesem Haus nicht funktionieren, sorgt dafür das eines Tages das Chaos im Tower ausbricht. Arm gegen Reich. Wie die Tiere wird geschlagen und gehauen, gesoffen und gepoppt, gemordet und verliebt. Laing mittendrin im Chaos, landet mit seiner Nachbarin Charlotte (Sienna „Black Mass“ Miller) genauso im Bett wie mit Helen, deren Mann Richard total ausflippt und Royal töten will, währenddessen ein Typ namens Pangbourne (James „Rom“ Purefoy) zur totalen Anarchie ausruft….

 

Ein ziemlich verrückter Film von „The ABCs of Death“ Regisseur Ben Wheatley. Es gibt in diesem Hochhaus – und dort spielt nun mal der ganze Film – kaum normale Menschen. Alle haben einen Hau weg und spinnen rum. Das Buch zum Film wurde 1975 veröffentlicht vom Kultautor James Graham Ballard und galt wohl lange als unverfilmbar. Jetzt hat es doch geklappt und etliche Stars waren an Bord in diesem manchmal an Terry Gilliam Filme erinnernden Werk. Ist nicht immer einfach konsumierbar aber macht im Grunde schon Spaß in irrem 70er Look. Crazy, Sexy und auch hart. „High Rise“ ist halt…..ziemlich durch ;-)

 

Die DVD hat gutes Bild und sauberen DD 5.1 Ton in D/E. Interviews, Trailer und Making Of stehen im Bonusbereich.

 

(Arno)


Musik News

Movie News