Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 739 Gäste und keine Mitglieder online

The Missing (Staffel 2)The Missing (Staffel 2)

(Pandastorm)

 

Britische Militärbasis Eckhausen/Deutschland: die 13 jährige Alice Webster (Abigail „Nina Forever“ Hardingham) wird auf einer Landstraße von einem Unbekannten mit gelbem VW Bus entführt. Nach 13 Jahren kommt das Mädel als abgemagertes, halbtotes Teenager Girl aus einem Waldstück gelaufen und bricht auf dem Marktplatz in Eckhausen zusammen. Ihre Eltern Captain Sam Webster (David „The Walking Dead“ Morrissey) und seine Frau Gemma (Keeley “Doctor Who” Hawes) sowie der jüngere Bruder Matthew (Jake „Charly Says“ Davies) sind überglücklich das verlorene Kind wieder bei sich zu haben. Doch mit der Zeit merken sie, vor allem die Mutter, dass etwas an Alice komisch, ja geradezu beängstigend ist. Wo war sie 13 Jahre lang gefangen? Wie konnte sie fliehen? Alice gibt nicht viele Infos preis und verschweigt auch dass sie schwanger war…doch als sie gefunden wurde murmelte sie im Fiebertraum den Namen „Sophie Giroux“ vor sich hin. Dies ist ein ebenfalls seit Jahren vermisstes Mädchen aus Frankreich, was wiederum den aus Staffel 1 bekannten Ermittler Julien Baptiste (Tcheky „Nostradamus“ Karyo) auf den Plan ruft. Der erfahrene Cop versucht Licht ins Dunkel zu bringen und deckt dabei Ungeheuerliches auf…

 

Da ist der BBC mal wieder eine ganz starke Serie aus dem Krimi / Thriller Bereich gelungen. Staffel 1 war ja schon klasse und jetzt recherchiert der gute Tcheky Karyo in einem weiteren Fall. Dafür muss er u.a. im Irak um sein Leben fürchten und sich mit seiner Krebserkrankung herumärgern, die ihn im Verlauf der Handlung immer mehr schwächt. Alle Rollen sind top besetzt, es wird nie langweilig und man ist geschockt über das war rauskommt. In bester Nordic Crime Tradition wurde hier gefilmt. Gehört zum Besten was es in dem Genre gibt!

 

Die Bluray Box beinhaltet zwei Discs mit den acht Folgen (je 1 St.) mit D/E Ton in bester Qualität. Extras sind zwei Making Of Reportagen.

 

(Arno)

 

                                    


Musik News

Movie News

LIVE REVIEWS

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion