Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on

Aktuell sind 152 Gäste und keine Mitglieder online

Die Wilden EngelDie Wilden Engel

(Koch Media)

 

Die USA im Jahre 1966: Die Hells Angels Rocker fahren mit ihren Harleys durch die Gegend und verbreiten Angst und Chaos. Der Biker Loser (Bruce „The Hateful Eight“ Dern) kommt durch Ärger mit den Cops ums Leben und sein Mädchen (Diane „Wild at Heart“ Ladd) trauert um ihren Lover. Hells Angels Anführer Blues (Peter „Ghost Rider“ Fonda) will, zusammen mit seiner Schnalle Monkey (Nancy „Speedway“ Sinatra), ein tolles Begräbnis für Loser ausrichten um ihn zu ehren. Natürlich wird dieses Event auch von den Bullen beäugt und es gibt wieder massig Ärger….

 

Der legendäre Roger „Bloody Mama“ Corman führte hier Regie und konnte recht große Namen für seinen trashigen Bikerfilm gewinnen. Also jedenfalls wurden Leute wie Fonda, Dern oder Sinatra danach noch recht groß. Angeblich haben wohl auch echte Hells Angels mitgewirkt. Der Film ist spaßig, aber auch traurig und ernst – ein wilder Genre Mix aus den 60ern, wo ja einige Bikerfilme entstanden und Peter Fonda sollte ja drei Jahre später in „Easy Rider“ dem Genre ein Denkmal setzen.

 

Koch Media bringt den Film in sauberer Bild und Tonqualität (DTS HD Mono in D/E) auf Bluray raus und spendiert als Bonus einen Audiokommentar sowie Trailer und Bilder.

 

(Arno)


Musik News

Movie News

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion