Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on

Aktuell sind 162 Gäste und keine Mitglieder online

GhostlandGhostland

(Capelight Pictures)

 

Die Teenager Schwestern Beth und Vera fahren mit ihrer alleinerziehenden Mutter in ein verlassenes Haus im Nirgendwo, das sie von einer jüngst verstorbenen Tante geerbt haben. Viele alte Puppen und Möbel lassen das Haus unheimlich wirken, doch die drei Frauen haben gar nicht groß Zeit sich an das neue Heim zu gewöhnen, denn sie werden kurz nach Ankunft von zwei Männern attackiert, die den Neuankömmlingen in einem alten Candy bzw. Eis – Van gefolgt sind. Der Eine ist ein großer, dicker Irrer mit dem Verstand eines Kindes und ungeheuren Kräften. Der Andere ein Transvestit in Frauenkleidern. Sie fallen brutal über die Mutter und ihre Töchter her, doch wie durch ein Wunder schafft es die toughe Mom die Eindringlinge zu überwältigen.

Nun sind einige Jahre vergangen und Beth ist eine erfolgreiche Thriller Autorin in der Großstadt. Ihre Mom und ihre Schwester Vera sind in dem geerbten Haus geblieben und Vera hat schwer mit dem Trauma jener Horrornacht zu kämpfen. Als Beth endlich mal wieder zu Besuch kommt ereignen sich seltsame Dinge und Vera scheint völlig den Verstand zu verlieren….was ist hier los? Welche bittere Wahrheit wird sich Beth offenbaren…?

 

Der Franzose Pascal Laugier hat vor 10 Jahren mit „Martyrs“ einen Horror Schocker für die Ewigkeit abgeliefert und auch sein neuer Streich ist voll gelungen und überrascht mit einem nicht vorsehbaren Twist. Der Terror ist allgegenwärtig und die Härtegrad Schraube wird voll angezogen! In den letzten Jahren gab es Horrorfilme wie Sand am Meer, „Ghostland“ ist einer der hängenbleibt und nachwirkt, sicherlich neben dem klasse Regisseur auch ein Verdienst der beiden Hauptdarsteller Mädels Crystal „Skyline“ Reed (Beth) und Anastasia „Grey´s Anatomy“ Phillips (Vera).

 

Die Bluray hat Top Bild und sauberen Ton (DTS HD in D/E). Interviews, Making Of und Trailer bilden das Bonusprogramm. Der Film erscheint auch auf DVD, Mediabook und Steelbook.

 

(Arno)


Musik News

Movie News

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion