Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 391 Gäste und keine Mitglieder online

Summer of 84Summer of 84

(Pandastorm)

 

Der Sommer des Jahres 1984 ist für den BMX Rad fahrenden Teenager Davey (Graham „Eine perfekte Hochzeit“ Verchere) einer den er in seinem Leben nie vergessen wird. In dem Kleinstädtchen wo er wohnt geht nämlich ein Serienmörder um, den die Presse „Schlächter von Cape May“ nennt. Davey und seine drei Kumpels verdächtigen den alleinstehenden Polizisten Mackey (Rich „Der Teufel trägt Prada“ Sommer) und stoßen auf allerlei Hinweise. Heimlich schleichen sie sich in sein Haus, schnüffeln in seinem Garten herum, beobachten ihn wenn er abends joggt, etc.! Doch dann kommt der Tag wo ausgerechnet Mackey den angeblichen Mörder verhaftet und von jedermann als Held gefeiert wird. Doch unsere vier jungen Helden glauben nicht an den Spuk und wollen ihren Verdächtigen nun endgültig überführen….dabei riskieren sie alles…

 

Eine gelungene Hommage an Filme wie „Stand by Me“, „Nightmare on Elm Street“ oder „Es“ liefern die „Turbo Kid“ Macher Francois Simard, Annou & Johann Wissell hier ab. In Zeiten von „Stranger Things“ kommt das Konzept der vier Teenager die Morde aufklären wollen in den 80ern natürlich gut an. Aber auch ohne die Popularität der Eighties durch die erfolgreiche Netflix Serie könnte „Summer of 84“ bestehen. Denn er ist spannend, cool besetzt, herrlich 80er mäßig auch vom Soundtrack und im Finale unerwartet konsequent. Ein gelungener Geheimtipp – unbedingt an testen!

 

Die DVD hat klasse Bild & Tonqualität (DD 5.1 in D/E) sowie Audiokommentar, Outtakes, Trailer und Kurzfilm „Demonitron – The 6th Dimension“ als Bonus.

 

(Arno)

 


Musik News

Movie News

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion